Hoffen Nazis im Film "Der Untergang" auf ein gutes Ende?

3 Antworten

Du weißt schon, dass der Film im Groben auf Fakten basiert und somit jedem klar ist wie er ausgeht?

bft689zdmb
Beitragsersteller

Bei Filmen fiebert man doch immer mit, oft auch wenn man den Ausgang kennt.

LenaNow  12.02.2022, 19:29
@bft689zdmb

Nein? Wie sollte da jemand da mitfiebern, dass Hitler gewinnt wenn doch klar ist, dass Hitler sich umbringt und verliert?

bft689zdmb
Beitragsersteller
@LenaNow

Weil wenn ich Titanic schaue, ich doch irgendwie immer mitfiebere und mir gar nicht vorstellen kann, dass das so ein schlimmes Ende nimmt.

LenaNow  12.02.2022, 19:31
@bft689zdmb

Dann solltest du wirklich nicht von dir auf andere schließen. Das ist dann doch eher in die Richtung Naiv.

BeviBaby  12.02.2022, 19:31
@bft689zdmb

Ja aber bei Titanic ist das Ende ja auch nicht historisch festgeschrieben. Also klar, das Schiff geht unter, aber Jack und Rose könnten es in der Theorie ja beide schaffen...

Der Film basiert auf historischen Fakten. Es ist klar, wie der ausgeht.

Es hofft auch nicht jeder White Supremacist bei jedem Mal dass er Vom Winde verweht schaut darauf, dass die Konföderierten doch mal gewinnen.

Hoffen Romantiker beim Film Titanic, dass sie doch nicht untergeht? Keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass besonders viele Menschen, sich solchen Hoffnungen ernsthaft hingeben. Die Dinge sind ja wie sie sind und man weiß ja wie die Geschichte ausging.

Ich würde eher sagen, dass überzeugte "Nazis" sich einen Film wie der Untergang, gar nicht anschauen, weil er für sie hauptsächlich auf Feindpropaganda beruht.

BeviBaby  12.02.2022, 19:30
Hoffen Romantiker beim Film Titanic, dass sie doch nicht untergeht?

Das nicht, aber da könnte man ja wenigstens noch drauf hoffen, dass Jack und Rose beide überleben.

FreddiKlever  12.02.2022, 19:32
@BeviBaby

Das ist ja auch eine fiktive Liebesgeschichte. Da darf man Hoffnung haben. Allerdings nicht mehr, wenn man sich den Film zum zehnten Mal anschaut. ;)

BeviBaby  12.02.2022, 19:33
@FreddiKlever

Ich für meinen Teil hab schon beim ersten Mal gehofft, dass Jack draufgeht. Ich bin einfach kein Leonardo di Caprio Fan... so ÜBERHAUPT nicht.

Aber es stimmt... beim 10. Mal sollte es auch der größte Romantiker gemerkt haben :)