Gibt es Filme, wo am Ende das Böse (der Hass) gewinnt?

8 Antworten

Hey,

der Film "Interwiew with a hitman" endet mit dem Sieg des "Bösen", dass aber in dem Fall, eine Frage des Standpunkts ist.

Auch "300" endet mit dem zeitweiligen Sieg der gegnerischen Partei und ist ein wirklich sehr toller Film

Liebe Grüße

FilmGeek

Bei dem Film „Dark Harbor“ zum Beispiel…da wurde der Raub schon Jaaahre vor dem plot im Film sozusagen geplant nur der Zuschauer weiß das erst am Ende haha

Ich glaube nicht. Bestenfalls wird das Ende offengelassen für eine mögliche Fortsetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Film 300 gibt es kein Happy End.

Auch bei Avengers - Infinity War nicht, aber da gibt es noch eine Fortsetzung bei 300 meine ich allerdings auch, die kam aber deutlich später.

EvangelionRN  30.07.2021, 09:01

300 hat soweit ich weiß keine richtige Fortsetzung.

Die andere Geschichte spielt nämlich in Athen oder so.

Außerdem hat 300 ein recht offenes Ende also gewinnen die "Bösen" dort auch nicht.

hashib  30.07.2021, 10:34
@EvangelionRN

Ja das stimmt wohl. Aber bei der Fortsetzung von 300 kommen auch Charaktere aus dem 1. Film vor und ja an sich endet es offen, aber für die Geschichte des Filmes (also die Geschichte von König Leonidas) gewinnt irgendwie schon das Böse, weil sie ihn und seine Truppen besiegen und in das Land einmarschieren könne. Aber verstehe voll und ganz was du meinst.

EvangelionRN  30.07.2021, 11:15
@hashib

Sie bitten Sparta um Hilfe und deshalb sieht man soweit ich mich erinnere die Königin.

Die Handlungen haben aber eher wenig miteinander zutun.

Achso du meintest weil alle sterben oder?

Soweit ich mich erinnere war das bei denen sogar mit großem Ruhm verbunden ^^

Aber klar wenn man es so sieht wäre es kein komplettes "Happy End".

Wobei tatsächlich von den 300 nicht alle gestorben sind und deshalb das Ende für mich doch eher schön war:)

Aufjedenfall ein guter Film.

„Quarantäne“ Horrorfilm. (Oder so ähnlich hieß der)

Da stirbt die „Heldin“ am ende.