Hört ihr noch CD?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ab und zu 34%
Nein 33%
Seeeehr selten 17%
Ja, fast ausschließlich 16%

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, fast ausschließlich

Größtenteils über CD-Player und Anlage. Aber teilweise auch über Internet - Youtube oder Spotify. Bei meiner Anlage sind die Lautsprecherboxen sogar besser als die vom Computer. Die Musik, die mich wirklich interessiert, kaufe ich sowieso auf CD oder lade sie als mp3-Datei herunter und kopiere sie auf einen CD-Rohling.

Ab und zu

Da der CD-Markt sehr rückläufig ist und viele gute aktuelle Songs gar nicht mehr auf CD veröffentlicht werden, höre ich mittlerweile seltener CDs. Doch immer wieder greife ich gern in meine CD-Sammlung und wähle „blind“ eine aus, die ich mir dann ganz bewusst anhöre - und bin dann angenehm überrascht, welch schöne Songs über die Jahre in Vergessenheit geraten sind.

Seeeehr selten

Eigentlich braucht man keine CDs mehr.

Ich höre seit vielen Jahren nur noch über YouTube Musik und freue mich dort auch über neue Musikvorschläge.

Ja, fast ausschließlich

Die andere Hälfte ist Schallplatte.

Meine Ohren weichen von der "Norm-Hörkurve" im Mitteltonbereich ab (zu empfindlich).

Dadurch höre ich fast jede MP3 und AAC-Datei raus -> Für mich unbrauchbar.

Ab und zu

Ja, immer wieder gerne - aber dafür möchte ich dann auch die nötige Zeit haben, um mich mit der schönen Musik auch wirklich würdig beschäftigen zu können. Ich höre gern Musik und habe einige CDs (nicht übermäßig viele, ca. 100 sind über die Jahre zusammen gekommen) - und speziell an Wochenenden höre ich sehr gerne meine CDs, da freue ich mich auch immer richtig drauf, z.B. auf den morgigen Samstag - das ist für mich der Inbegriff von Wochenende und Freizeit :-)

anesneir  08.10.2022, 01:18

Dann ein schönes, musikalisch abwechslungsreiches Wochenende!

rotesand  08.10.2022, 10:21
@anesneir

Danke, wünsche ich dir auch! Ich starte nach Wohnungsputz und Kaffee soeben - nicht jedermanns Sache, aber manchmal ganz gut und singen kann der - mit Howard Carpendale.