Hört ihr jeden Tag Musik?

Ja 93%
Nein 7%

41 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Musik ist eine schöne Möglichkeit, dem oftmals monotonen Alltag Farbe und Emotionen zu veleihen. Eine sorgfältig abgestimmte Auswahl an Songs macht glücklich, motiviert und entspannt - ganz nach Bedarf. Ich genieße es, durch entsprechende Songs verschiedene Momente atmosphärisch auszugestalten. Ähnlich wie Filmmusik dem Handlungsgeschehen Intensität verleiht, so eröffnet auch der Einsatz von Musik im Alltag emotionale Höhepunkte, die auch das persönliche Wohlbefinden steigern. Und da der positive Einfluss von Musik auf den Körper ja auch wissenschaftlich bewiesen ist, ist es doch ratsam, jeden Tag eine gewisse Dosis an Vitamin M zu sich zu nehmen.

anesneir  09.06.2024, 14:14

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ja

"Und wenn mal etwas schiefgeht - aber bitte mit Musik..."

Dieser und auch anderer Meinung ist ein großer Comedian. Er spielt nahezu sämtliche Instrumente und hat wie kaum ein anderer viel Sinn für Unsinn.

Doch merkt man seiner großartigen Hommage an, welchen Stellenwert die Musik für ihn besitzt. Vor allem am Schluss des folgenden Songs, wo er nur noch das Wort "Musik" mehrfach zitiert. Mal leidenschaftlich, mal ehrfürchtig, mal melancholisch, mal leidend... Authentischer gehts kaum noch.

HELGE SCHNEIDER - "Musik, Musik, Musik"

https://www.youtube.com/watch?v=-TOqs8jo5rg

Nein

Es gibt tatsächlich Tage, da mache ich nicht bewusst Musik an, weil ich z. B. nach der Arbeit etwas auf dem Fernseher anschaue. Aber gefühlt an 300 Tagen im Jahr höre ich meine Lieblingsmusik – oder spiele sie selbst. ☺️

Auf YouTube kommen hier und da auch mal ein paar Musikvideos unter, aber das ist nicht jeden Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
Ja

Sonst fehlt mir was. Musik macht munter oder tröstet, je nachdem, wie man es braucht.

Ja

Hey RomanLoL1,

ja, wirklich jeden Tag. Ich kann eigentlich nicht ohne. 😅

Das letzte Lied, was ich heute gehört habe, war "Bigger Than The Whole Sky" von Taylor Swift aus dem Album Midnights 💙

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️