Hört ihr gerne Heino?

6 Antworten

Nein, obwohl ich ihn als Menschen durchaus mag.

Allerdings spielte Mitte der 1980er der DJ in meiner Stammdisko immer "Schwarzbraun ist die Haselnuss", um die Pogo-Runde einzuläuten. Da sah man förmlich, wie es den Punks und Skins die Adern aus der Stirn drückte, bevor sie loslegten.

Da ich selber zu der Zeit in einem Jugendzentrum Platen aufgelegt habe, hatte ich mir dann auch für 1 DM ein "Best of" vom Wühltisch zugelegt.

Erst letztens kam ich auf die Idee, meine komplette Vinyl-Sammlung gnadenlos von A bis Z durchzuhören, um vielleicht etwas längst Vergessenes neu zu entdecken.

Und dann kam H, H wie Heino.
Ich hab's über mich ergehen lassen, aber es tat echt weh...

Ich finde ihn als Mensch sympathisch, nachdem ich seine Autobiographie vor einigen Jahren las, aber dessen Musik kann ich nix abgewinnen. Man muss aber sagen: singen kann er und die Aussprache ist auch gut. Der Rest ist immer eine Frage des Geschmacks, für ein-zwei Lieder ist seine Musik okay.

https://www.youtube.com/watch?v=o4M5Uo_cT_w

https://www.youtube.com/watch?v=A8HOPQGxfj4

Als Typ scheint Heino eine ehrliche Haut zu sein, ein durch und durch mit sich zufriedener Mensch und ein aufrichtiges Gemüt - ich sehe ihn seit der Lektüre dieses Buches tatsächlich in einem anderen Licht. Mir gefiel bei dem Buch, dass es keine reine Selbstbeweihräucherung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne nur Blau Blüht der Enzian und des Geyers Schwarzer Haufen.

Das war eigentlich nicht schlecht,

Heino ist mir nicht unsympathisch aber so richtig meine Musik ist es dennoch nicht.