Wissen eure Eltern was ihr für Musik hört? und finden sie es meistens auch schrecklich?

16 Antworten

Sie wissen das auf jeden Fall.

Es gibt auf jeden Fall Künstler, die sowohl ich und meine Eltern mögen. Sie sind z.B. beide Depeche Mode Fans und haben mich damit auch angesteckt. Durch meine Eltern bin ich aber auch mit Bands wie In Extremo, The Cure, Nightwish und Wolfsheim in Berührung gekommen, was ich auch mag. Sie und ich hören auch gerne mal Metal.

Es ist auch so, dass wir 3 Schlager, Volksmusik und die moderne Popmusik abstoßend finden.

Dann gibt es aber auch Unterschiede bei unseren Musikgeschmäckern. Sie hören auf jeden Fall auch Bands wie Mesh, De/Vision, Project Pitchfork oder VNV Nation, womit ich nichts anfangen kann. Dafür mag ich wiederum Kraftwerk, diverse Hard Rock Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, die Scorpions oder Van Halen sowie Pink Floyd, Progrock und Klassik, was jetzt meine Eltern nicht mögen.

Wir respektieren aber unsere Unterschiede und meckern nicht über den Musikgeschmack des anderen.

Heyy

Ich höre haupsächlich K-Pop und meine Eltern wissen das beide :)

Sie, halten nicht so viel davon; einen Großteil der Musik mögen sie nicht, aber stören tut es sie auch nicht. Ich darf im Wohnzimmer K-Pop hören und einige Songs gefallen ihnen auch

Mama hat noch etwas mehr Interesse an der ganzen Sache, ich hab sie schon öfters darüber zugetextet und inzwischen kann sie einige Idols erkennen und singt bei manchen Songs mit. Papa hat eigentlich gar kein Interesse an K-Pop und mag die Musik überhaupt nicht, aber er ist trotzdem diesen Winter mit auf ein K-Pop Konzert gekommen, weil meine Schwester noch nicht 16 war. Das hat ihm auch total gut gut gefallen, er hat richtig mitgevibed😂

Liebe Grüße, DivingKelpie^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Heute ist das eher möglich, dass sich der Musikgeschmack zwischen Eltern und Kinder angleicht, speziell im Mainstream-Bereich. Mir gefällt vieles auch, was mein Sohn hört und wir waren auch schon zusammen an Konzerten.

Früher während der 70er Jahre war der Graben unendlich tief. Meine Eltern hörten Ländler, Folklore und Schlager im Stil von Heino, Heintje, Peter Alexander und Co.

Ich hörte Prog-Rock, Krautrock, Elektronik, Psychedelic, Experimentelles, Avantgarde, und meine Freunde hatten mindestens schulterlange Haare. Das war ein Kulturschock für meine Eltern. Sie sorgten sich damals um Drogen und meine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Es gibt einiges, was ich auch gut finde, und noch mehr von "meiner Musik", die meine Kinder gut finden. Kommt ehe rauf das Genre an als auf die Aktualität.

Ja meine Eltern wissen was ich höre. Meine Mutter kann mit meinem Geschmack auf jeden Fall überhaupt nix anfangen. Für sie ist das sogar richtig anstrengend wenn sie da zuhören muss.

Mein Vater hingegen teilt meinen Geschmack und hat sich hier und da auch mal den einen oder anderen Song abgeschaut. Aber trotzdem höre ich noch einige Genres, die ihm dann auch zu viel sind oder ihm grundsätzlich nicht gefallen.

In meiner Familie und im Umfeld gibt es für mich keinen, der meinen Geschmack mehrheitlich abdeckt. Ich bin damit also recht allein. Aber immerhin kann ich einiges mit meinem Vater teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres