Höre bei Headset nur auf einem Ohr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie das Headset am Rechner angeschlossen ist. Ist es über Klinke angeschlossen, dann kann ein simpler Wackelkontakt oder locker sitzender Stecker dafür verantwortlich sein. Wenn das Headset jedoch Kabellos oder über USB angeschlossen ist, dann ist es entweder ein (eher unwahrscheinliches) Software-Problem, oder das Headset ist defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

Hey!

Das passiert mir auch jedes mal seitdem kaufe ich mir nurnoch Headsets mit einem USB Anschluss und keinem Aux Anschluss würde ich dir auch empfehlen 😉 Ist bestimmt ein Wackelkontakt.

Es kann ein Wackelkontakt sein, oder aber der Klinkenstecker muß mal bewegt werden

Da gehst Du am besten zum HNO-Arzt, wenn Du auf einem Ohr nichts hören kannst.

FranzManz259
Beitragsersteller

Dir gebe ich ein hilfreich weil ich weiß, dass du ein 40 jähriger Thomas im Internet bist der versucht lustig zu sein

FranzManz259
Beitragsersteller

haha, sehr lustig

Am besten neues Headset kaufen. Oder wenn möglich wegen Garantie einsenden.