Mit einem zweidimensionalen Array, in dem du dir die Chars merkst. Die Position des Spielers kannst du dir dann in zwei int-Variablen merken (x und y), und beim Befehl "rechts" zählst du die x-Variable nach oben. Beim Ausgeben in die Konsole läufst du über eine zweifach gekapselte Schleife, gibst entsprechend das Array aus, und zusätzlich die Position des Spielers an der entsprechenden Stelle der Schleifen

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Die meisten und besten Kontakte knüpfst du im echten Leben, also über deinen Job oder bei anderen Aktivitäten wie Clubs, Bars, Sportvereine, ...

Wenn du Schwierigkeiten hast neue Kontakte zu Knüpfen gibt es jede Menge Online-Dienste die dir behilflich sein können. So gibt es zum Beispiel auf Facebook für jede große Stadt eine Seite "Neu in ...", wo Menschen Freizeitaktivitäten posten oder sich kennenlernen können. Eine gute weitere Alternative ist Spontacts, in der App werden dir Aktivitäten in deiner Nähe angezeigt und du kannst dich zum Teilnehmen eintragen und so neue spannende Menschen kennenlernen. Und ansonsten gibt es die klassischen Apps wie Tinder, Bumble, usw

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Der Switch Pro Controller müsste eigentlich funktionieren. Du kannst ihn über Bluetooth mit dem PC verbinden, ich denke es müsste auch mit einem USB-Kabel funktionieren. Wie es dann mit der Tastenbelegung im Spiel aussieht kann ich dir nicht sagen, als Alternative bietet sich aber auf jeden Fall ein Xbo 360 oder Xbox One Controller an. Letzterer kann ebenfalls mit Bluetooth verbunden werden, und wird von Windows und in Spielen problemlos sofort erkannt

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Auf welcher Plattform soll dein Projekt denn später laufen?

Andere Programme kannst du in C# über

Process.Start(@"Pfad\zum\Programm.exe");

starten. Python-Skripte werden da schon ein bisschen komplizierter, aber das sollte sich auch innerhalb von Sekunden googeln lassen

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Du kannst das Closing-Event des Fensters abfangen, und dort dann ein anderes Programm nachstarten.

Tastatureingaben kannst du entweder über das Fenster erhalten (mithilfe des KeyDown-Events), oder global über einen Keyboard-Hook

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bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du das Licht Code-Seitig auch über ein anderes Event anschalten, um zu testen dass es nicht an deinem 'OnTriggerEnter' liegt? Kommst du dort auch auf jeden Fall rein?

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Wenn du einfach nur ein Bild aus Text erstellen willst, dann bist du bei ASCII-Art richtig. Wenn du ein tatsächliches 3D-Modell mit Text auf der Oberfläche haben möchtest (so wie im Bild), dann musst du dich bezüglich 3D-Modellierung, Rendering und der Erstellung und Verwendung von aufgespannten Texturen erkundigen.

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Sehr wahrscheinlich nicht, zumindest werden alle 'alten' Spiele aus der vorherigen Generation dieses Feature nicht unterstützten. Und auch alle neu entwickelten Spiele müssen so implementiert werden, dass Menüs und Overlays in UltraWide vernünftig dargestellt werden, von der Unterstützung der PS5 an sich mal ganz abgesehen

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Ich würde an deiner Stelle nicht einfach alle Mods gleichzeitig ins Spiel hauen, sondern eine nach der anderen in Betrieb nehmen, um zu sehen ab wann dein System schlapp macht.

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Das kommt darauf an wie das Headset am Rechner angeschlossen ist. Ist es über Klinke angeschlossen, dann kann ein simpler Wackelkontakt oder locker sitzender Stecker dafür verantwortlich sein. Wenn das Headset jedoch Kabellos oder über USB angeschlossen ist, dann ist es entweder ein (eher unwahrscheinliches) Software-Problem, oder das Headset ist defekt.

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