Höhrbuch auf Handy übertragen

3 Antworten

Format und Bibliothek

Die meisten Handys können MP3 wiedergeben. Ließ das Hörbuch noch einmal mit dem Windows Media Player ein, aber im MP3 Format. Das kannst du über die Einstellungen bestimmen.

Viele Player auf Handys haben eine Bibliothek, welche erst akktualisiert werden müssen, bevor neue Musik angezeigt wird. Auch dafür gibt es ein entsprechenden Menü-Eintrag, einfach mal etwas umsehen.

Audible?

Sollte dein Hörbuch von Audible sein, und du hast es lediglich über den internen Browser des WMP heruntergeladen, brauchst du für die Wiedergabe auf deinem Handy die Audible-App. Einfach über Audible.de mit dem Handy herunterzuladen.

Egal ob Du ein Video in ein anderes Format umwandeln willst, eine Musikdatei platzsparend archivieren möchtest oder ein Filmchen für Dein Handy, Deine PSP oder Deinen iPod Touch aufbereiten möchtest – Format Factory kann all das und noch viel mehr. Dabei bringt das Tool fast alle benötigten Codecs und Treiber selbst mit – lediglich wo dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich ist, fordert das Tool entsprechende eigene Codecs. Die Bedienung ist anders als man dies von vergleichbaren Programmen kennt. Du musst wissen, in welches Format Du deine Daten umwandeln möchtest und wählst dann den entsprechenden Punkt links in der Anwendung. Wähle nun die Datei(en) aus und definiere eventuell unter „Optionen“ weitere Details. Ist Freeware: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

welches handy haste? welches format hatt das hörbuch?

creeperlord  12.08.2012, 10:03

sind die dateien groß? wilste ein programm oder eine seite die dass online macht?

Heyitsmila
Beitragsersteller
@creeperlord

ein Kapitel ist ca 10 minuten und davon 12. Ich kann ja beides mal ausprobieren! :)

creeperlord  12.08.2012, 10:12
@Heyitsmila

ou zu viel fürs i net das würde sich jahrelang laden! nimm das programm.

Heyitsmila
Beitragsersteller

Sony Ericsson Xperia Mini Pro & Da steht Windows Media Audio Datei :)

Heyitsmila
Beitragsersteller
@Heyitsmila

Oh ups das Vormat ist vma Warscheinlich liegt es daran oder? Weil alle anderen sind mp3 wie kann ich das ändern? :)

creeperlord  12.08.2012, 10:01
@Heyitsmila

na da hastes doch schon. versuch die einfach von wma zu mp3 zu convertieren.

Heyitsmila
Beitragsersteller
@creeperlord

Wie mache ich das? Brauche ich ein Pogramm? & Danke!