Hörbuch auf das Smartphone laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dies eine normale Audio-CD ist kannst du diese ganz einfach in eine mp3 Datei umwandeln am Rechner

danach auf dein S3 kopieren, ist dasselbe Format wie Musik und die kann dein S3 abspielen ;)

http://www.audiograbber.de/download.phtml
beide Sachen downloaden und nacheinander installiern, ist nur ein Programm plus das nötige Plugin

Du kannst natürlich nicht direkt von der CD aus Handy kopieren. Du musst erst die Dateien von der CD kopieren mit der entsprechenden Software (was je nachdem aber illegal ist, wegen Kopierschutz!) und dann kannst du sie auf dein Handy überspielen.

Dieses Problem erledigt sich, wenn du beim nächsten Mal ein Hörbuch einfach direkt downloadest anstatt eins auf CD zu kaufen  ;-)

dediserti
Beitragsersteller

und wie muss ich da vorgehen wenn ich die CD aufs Smartphone lade?

verreisterNutzer  18.12.2015, 21:53
@dediserti

Wie gesagt, es gibt bestimmt Programme, mit denen du die CD auf den PC kopieren kannst und von dort aus aufs Handy. Das geht via Kabel oder bluetooth