Speicherkarte von altem handy in ein anderes Handy stecken?
Liebe Community,
ich möchte die Speicherkarte von meinem alten Android Handy in ein anderes Handy (Samsung) stecken. Ich wollte fragen ob ich wenn ich die Speicherkarte in das andere stecke, ob da auch meine Spiele und Apps, Dateien, Pässwörter, .... übertragen werden?
4 Antworten
Nein, nur die Dateien, die auf der Speicherkarte waren, keine Apps etc. die im internen Speichern installiert sind. Das meiste (Betriebssystem, Apps etc.) wird vermutlich im internen Speicher sein, und wird somit nicht übertragen werden...
Speicherkarte entspricht einem USB-Stick: Wenn Du den in ein anderes Gerät steckst ist logischerweise alles vorhanden was vorher drauf war,
es wird nur übertragen, was auf der Speicherkarte gespeichert ist. Was im Gerätespeicher ist, wird nicht übertragen.
Du meinst eine externe Speicherkarte, nicht die SIM-Karte?
ok, ich glaube speicherkarte, ich kenn mich da wirklich nicht gut aus
Was uaf der Karte drauf ist bleibt auch drauf, ob Dein neues Handy wirkich alle Daten auswerten kann sei mal dahin gestellt
Probleme wird die Karte allerdings bereiten, wenn sie als erweiterter Speicher speziell von dem alten Handy formatiert wurde. dann funzt die Karte in sonst keinem Anderen
Also mein neues handy ist warscheinlich viel besser als das alte, mein altes ist ein Blackview