höhle der löwen?

2 Antworten

Ich habe jetzt diese Folge im Fernsehen nicht angesehen aber den Bericht von deinem Link durchgelesen und finde das sehr innovativ weil sich eben der Wasserdruck nicht verändert und dennoch Wasser eingespart wird.
Da stehen ja auch erwiesene Fakten dahinter und mir ist dieses Prinzip bekannt welches dahinter steht.
Man kann zum Beispiel auch am Waschbecken jede Menge Wasser sparen wenn man nur den Wasserdurchfluss an den Eckventilen drosselt. Da läuft in der Regel immer viel zu viel Wasser durch und das völlig unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lomb97
Beitragsersteller

Der Wasserdruck ist weg... es tröpfelt nurnoch

HansimGlueck911  04.10.2021, 23:36
@Lomb97

Nein das ist nicht so. Lies dir mal den Bericht durch da steht das auch drin.

Dadurch geht aber der Wasserdruck flöten. Das Teil funktioniert eher wie ein Wasserverdünner der zusätzlich Sauerstoff ansaugt und vermischt.

Lomb97
Beitragsersteller

Ja sach ich doch, Müll fürs Volk. Sauerei!

beamer05  05.10.2021, 00:16

... ersetze Sauerstoff durch Luft, dann paßt es ;)