Höcke behauptet SA Slogan "alles für Deutschland" soll Telekom für ihre Werbung verwendet haben?
🖖 Grüße
Im Interview Duell, hat Höcke behauptet, das die Telekom den SA Slogan "Alles für Deutschland" verwendet hat.
Entspricht das der Wahrheit? Hat jemand eine Quelle dafür?
Sorry, meine Google skills scheinen wirklich Grotten schlecht zu sein, ich finde es einfach nicht.
Ich kann allerdings auch nicht glauben das Höcke so dumm ist und da lügt.
Ich habe das echt nicht mitbekommen oder nicht in Erinnerung behalten.
Danke.
10 Antworten
Nein, die Telekom hat diesen Spruch nie genutzt, aber ähnliche. Man muss aber dazu sagen, dass dieser Spruch, tatsächlich nicht von der SA "erfunden" wurde, sondern erstmals von einem Bayrischen König in einer Proklamation im Jahr 1848. Dieser Spruch ist also deutlich älter.
Diese aussage "Er ist Geschichtslehrer, er muss das doch wissen", finde ich fraglich. Ich bin mir zwar sicher, dass solche Parolen auch im Studium einmal aufgegriffen werden, aber ich würde niemandem vorwerfen, wenn er sie nicht alle weiß. Es steht auch nicht in jedem Geschichtsbuch.
Würdest du alles verbieten, was von den Nazis gesagt wurde, würden wir heute gar nichts mehr sagen dürfen, wir wären ein sehr stummes Land. Ich wusste auch nicht das dieser Spruch verboten ist, auch wenn ich ihn in diesem Zusammenhang vorher einmal gehört hatte. Ich finde ihn nicht, anders als andere Sprüche die die Nazis verwendet haben, ehrlich gesagt ziemlich harmlos. Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass dieser Spruch in unseren Nachbarländern, auch in Amerika sehr häufig in genutzt wird.
Allgemein finde ich diese Hetze gegen die AfD, ihre Mitglieder und Wähler, sowie die schreie nach verboten eher schwierig und nicht wirklich demokratisch. Nicht jeder der die AfD wählt ist Rechtsextrem und erstrecht nicht direkt ein Nazi. Und auch die Mitglieder der Partei sind nicht alle Rechtsextreme. Natürlich ist die AfD rechts, aber rechts zu sein, ist genauso wenig falsch wie links zu sein, es ist eine politische Orientierung. Natürlich gibt es in der AfD deutlich mehr Rechtsextreme, als in den Altparteien, aber was passiert denn wenn sie die AfD verbieten? Denkt ihr die Wähler, die sowieso schon unzufrieden mit der Regierung und den Altparteien sind, wählen dann die Grünen? Mit sicherheit nicht. Es gibt deutlich rechtere Parteien als die AfD, auf die dann ausgewichen werden würde. Und dort sind die Mitglieder dann wirklich Rechtsextrem und größtenteils auch Nazis. Und diese Parteien sind zum Glück im moment verhältnismäßig klein und in keiner Regierung. Aber wenn diese Parteien groß werden würden, hätten wir wirklich ein sehr großes Problem in Deutschland.
Meines Wissens stand "Jedem das Seine" am Eingang eines der Nazi KZs, ebenso wie "Jedem das Seine".
Klingt harmloser als "Alles für Deutschland", ist aber für mich weit mehr vergiftet durch den historischen Kontext. Wo endet dergleichen Sprachreinigung? Im Verstummen?
Ich finde es sehr Interessant, Sprüche werden verharmlost aus der Zeit, weil es ist ja aus dem 1848 Jahren.. man legt sich alles zurecht wie man es will ein Symbol der NS Zeit, was schon mehr als 1000 Jahre ein Symbol ist was für Feuer Wasser Erde Licht steht ist mehr als Verboten..
In anderen Ländern ist es ein Heiliges Symbol. Man könnte in allem so weiter gehen.
Cäsar Atila Napoleon waren alles kleine Menschen die ganz groß werden wollten, das Vorbild aus der Schlimmen“ Vergangenheit“ haben die Engländer gelegt. Warum ich dieses Schreibe ist, weil Freund und Feind sind Freunde haben Mütter und Töchter die es verdient haben das man an Sie denkt. Es wären einige nicht mehr am Leben wenn die Väter nicht für die Verdammte Regierung gekämpft hätten..
wer nicht Folgte, wurde die Familie aus gelöscht, das wird auch immer wieder vergessen .
Ich heiße die Vergangenheit für nicht gut!!
Nur ich habe damit gelernt zu Leben, die frage sollte man sich auch stellen, war es richtig was die Amerikaner gemacht haben mit den Juden Ihnen einfach ein Fremdes Land schenken? war es Richtig, was die Amerikaner mit den Koreanern Nord/ Süd gemacht haben, war es Richtig der Vietnam krieg auch ganz zu vergessen war es richtig Hiroschima und Nagasaki, egal wo jeder ist bestialisch und grausam, nur der Sieger schreiben die Geschichte, zum Beispiel D - Day 3 Alliierte starben auf ein Deutschen.. was ist ekelhaft, die Regierungen ,sind es nicht das Fußvolk.. Amerikaner erschießen unschuldige Jugendliche die keine Ahnung vom leben haben, nur weil irgendwelche Idioten Politik machen wollen.
Nur was wir Jetzt machen ist schlimmer, wir verhetzen jeden, und Meinungen sind nicht mehr was sie Sind, leider kann eine Welt nicht in Frieden leben auch wenn wir Fest daran glauben mag.Menschen sind das schlimmste. Steinigung ist ja auch noch modern
Tatsächlich war der Werbeslogan der T-Com vor Jahren
5G für Deutschland
aufgrund der Abschaltung von LTE und dem schnellen Ausbau des Netzes
und das kann man über Google noch nachforschen.
Die Kampagne läuft auch noch bis 2025 unter diesem Namen.
Ist natürlich doof, wenn man sich da vertut und meint die anderen hätten ja auch...
In Kombination mit dem Slogan "Alles aus einer Hand" wird dann ein Schuh draus.
Da wurden wohl zwei Slogans miteinander verwurstelt.
Wobei die Telekom den "Alles für Deutschland"-Slogan auch in einer Berichterstattung zu Höcke verwendet hat.
Wenn man jetzt alle Sprüche und Versatzstücke verbieten möchte, die von den Nazis damals verwendet wurden, ja dann wird Deutschland ganz arg stumm.
Eigentlich kein schlechter Gedanke.