Höchstgeschwindigkeit eines heli

8 Antworten

Hängt vom Heli ab, gibt etliche verschiedene Modelle, die auch verschiedene Zwecke erfüllen und verschiedene Geschwindigkeiten haben. Musst deine Frage schon auf ein bestimmtes Modell spezifizieren.

Hängt mit der Drehgeschwindigkeit der Rotorblätter zusammen. Durch die Luftverdrängung bei der Umdrehung, zusammen mit der Fluggeschwindigkeit dürfen die Enden die Schallmauer nicht durchbrechen.

Es gibt verschiedene Helis, die eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit erreichen können.

(402 km/h). modified version of the ZB500 G-Lynx ein getunter ZB500 G-Lynx

sapphirea  22.07.2010, 23:18

Der Geschwindigkeits-Rekord liegt bei 400,87 km/h und wurde am 11. August 1986 mit einem Westland Lynx erzielt.