Höchstgeschwindigkeit berechnen 100m Lauf?

2 Antworten

Das ist doch eine Extremwert Aufgabe! Du sollst die maximale Steigung suchen,

RicVirchow  14.05.2020, 23:51

Glaube man braucht hier nicht den Wendepunkt, sondern die Maxima für die gegebenen Werte

Spikeman197  14.05.2020, 23:53
@RicVirchow

emm, ja, Du hast Recht. Die Funktion gibt v an, also sucht man tatsächlich 'nur' das Maximum!

Ich dachte iwie, es wäre s, DA wäre es der Wendepunkt...

.oO(ist ja noch langweiliger..,)

deniz1603
Beitragsersteller

ok vielen dank!

doch Ableitung ist rechnerisch. Weißt du wie es geht? Ist aber ein bisschen eklig bei den Zahlen. Dnan musst du einfach die gegebenen Werte einsetzen

deniz1603
Beitragsersteller

also die ableitung weiß ich... nur welche werte müsste ich genau einsetzten?