Hockey Stop - extreme Probleme?

3 Antworten

Deine Probleme könnten auch mit zu scharfen Kufen zusammenhängen, falls du noch relativ neue Schlittschuhe hast. Versuch mal die Schlittschuhe die man sich in der Halle leihen kann, meist sind die stumpfer und damit ist es bedeutend einfacher zu lernen, da man dann nicht sofort vornüber kippt.

Falls es das ist, Kufen übers Holz ziehen bis sie stumpfer sind

Hi, ich Spiel Eishockey und musste den hockeystop am Anfang selbst Mühsam erlernen, da ich erst mit 14Jahren angefangen habe. Im Prinzip kannst du nach 3Schritten vorgehen.

1. Mit mittlerer Geschwindigkeit fahren und einen Fuß quer stellen (mit der Vorderspitze nach innen)

2. Versuch es mit mehr Geschwindigkeit

3. Wenn das sicher klappt stellst du einfach den anderen Fuß in der gleichen Position (also parallel zum anderen Fuß)  dahinter.

Das ist eine gute Anleitung mit 100% Erfolgsaussichten, aber nur mit genug bzw viel Übung. Ich selbst habe 4eishockeytrainings (je 1h30min) gebraucht bis es recht gut geklappt hat.

Ich habe das gelernt, indem ich immer engere Kurven gefahren bin.

Irgendwann wirst du merken, dass der Stopp auch nichts anderes ist, als eine sehr sehr eng gefahrene Kurve.

Und sei nicht zu zaghaft und hab keine Angst vor Stürzen. Am besten polsterst du dich sehr gut ab, wenn du das übst (vor allem Knie und Handgelenke).