Warum funktioniert bei mir der Hockey Stop nicht!?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich schon das Problem gelöst, ansonsten einfach mal in de Eishalle nach dem Schliff fahren und jemanden ansprechen, der es dir auf dem Eis zeigt. Das ist nämlich schwer zu erklären, also wenn nächstes Jahr wieder Saison ist einfach mal jemanden ansprechen, der so aussieht, als ob er das könne. Schlittschuhfahrer sind oft sehr nett und hilfsbereit untereinander, also nur nett fragen ;)

Viele Grüße, JaaaHuut

Das liegt wahrscheinlich daran das die Kufe zu stark geschliffen ist. Fahr die erstmal ab :D

Wie schon gesagt wurde, sie sind noch zu scharf. Stelle dich einfach an die Bande und zieh dein Bein übers eis zu dir hin damit die Kufen etwas stumpfer werden. Frisch geschliffene Schlittschuhe sind so scharf dass sie sich komplett im Eis verhaken.