Hocken viel aufeinander-Freundin findet es komisch wenn ich raus gehe?

2 Antworten

Sei offen und konkret, gib ihr ganz klar Bescheid, am soundsovielten ab x - Uhr bist Du mit y unterwegs; oder Du machst Das&Das am soundsovielten - Punkt. Du diskutierst nicht darüber, sondern kündigst das Vorhaben lediglich an, damit sie sich drauf vorbereiten kann. Es spricht natürlich nichts dagegen, etwas Ungewöhnliches auch mit ihr UND anderen zu unternehmen.

Sag ihr, dass sie auch mal was mit ihren Freundinnen unternehmen soll..

wenn man immer nur aufeinander sitzt, hat man sich bald nichts mehr zu erzählen und die Beziehung scheitert…

außerdem fühlst du dich jetzt schon eingesperrt und andere soziale Kontakte außerhalb der Beziehung sind sehr wichtig

marcel879
Beitragsersteller

Das Gespräch hatten wir. Sie macht auch nichts weil sie das auch bei sich komisch finden würde ?!?!?! Sagt sie ...

Idris164  26.04.2022, 08:02
@marcel879

Lass dich nicht so einengen… anscheinend hat sie keine Freund und Hobbys…

es ist IHR Problem, aber mach das nicht zu deinem…

marcel879
Beitragsersteller
@Idris164

Sehe ich genau so

Aber ich werde mich dann wieder rechtfertigen müssen

Sie zeigt mir dann wieder wie scheisse es ist was ich mache

Zack...Streit

Idris164  26.04.2022, 08:07
@marcel879

Nein, rechtfertige dich nicht… sag einfach, dass du z.b heute Abend keine Zeit hast und du dich auf morgen freust…

lass dich gar Nicht auf einen Streit ein..

ansonsten solltest du direkt ansprechen, dass du diese Beziehung so nicht weiterführen möchtest

luibrand  26.04.2022, 08:15
@marcel879

Nein, lass Dich nicht in die Ecke der Rechtfertigung drängeln, sondern sag ihr konkret, was gerade bei Dir anliegt.