Hochzeitskleidung - feierlich, schick, aber kein Anzug?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt, als suchtest Du das Ei des Kolumbus. Sag mir, wenn Du es gefunden hast ;-)

Aber im Ernst: ich denke, ganz ohne etwas Anzug-artiges wirds nicht gehen, aber lange  nicht jeder Anzug verkörpert das businesshafte, konservative dass Du nicht magst.

Schau z.B. mal hier: http://www.feist-style.de/#/extravagant-groom-suits - finde ich persönlich durchaus schick und feierlich ...aber alles andere als altbacken konservativ ;-)

Aaaaaalso:

Du heiratest ja nicht allein. Deine Braut wird womöglich ein total tolles Kleid tragen wollen. Stell Dir vor, daneben stehst Du als Bräutigam in einer Jeans, mit Poloshirt...

Sprich mal mit der jungen Dame, die neben Dir stehen wird. Frag sie, was wohl zu dem paßt, was sie an diesem großen Tag tragen möchte. Bitte sie, mit Dir gemeinsam einkaufen zu gehen (und nimm Dir selber Zeit dafür!). - Ich meine, sie wird Dich ja kennen. Da wird sie dann schon gemeinsam mit Dir was finden, was zum Tag, zu ihrem Kleid und zu Dir paßt!

Ruebe1974
Beitragsersteller

Wieso Jeans, Poloshirt? Hab ich nicht nach feierlich, schick gefragt? Klar, wir gucken schon gemeinsam. Keine Sorge, ich verlass mich nicht nur auf Euch hier.

Bin aber trotzdem dankbar für Hinweise. :-)

kannst du das nicht am besten mit deiner zukünftigen frau besprechen....? wenn du ein legerer bräutigam sein möchtest, solltet ihr  eine lösung zu  der kleiderfrage gemeinsam finden...

es ist auch hochzeit der braut.... und diese möchte bestimmt aussehen wie eine prinzessin... und dann sollte es ja auch nicht so ausschauen, als ob sie einen diener / lakai heiratet.

Ruebe1974
Beitragsersteller

Klar ist meine Braut die erste, mit der ich das bespreche. Aber wir sind da gemeinsam auch nicht schlauer, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Anere Leute haben ja auch mal gute Ideen. :-)

Wie wärs denn mit einer schwarzen Jeans und nem Hemd? Wenn du darin trotzdem nicht underdressed wirken möchtest, solltest du dabei trotzdem auch auf den Preis achten. Außerdem würde ich es auch darauf abstimmen, was deine Braut anzieht, und es vor allem mit ihr absprechen. Wenn sie selbst nicht gerade ein Märchenkleid mit einer 2 - m - Schleppe anzieht, müsste das allerdings passen....^^

Mensch Ruebe :),

solltest du das nicht vllt. mit der Braut besprechen?

Ansonsten kommt es doch darauf an, was du sonst so trägst - und worin du dich wohl fühlst.

Bist du z.B. nur der Jeanstyp, dann könnte Adriana 1990's Tipp mit der schwarzen Jeans schon nicht schlecht sein. Das Ganze dann ohne Labeletiketten und mit einem passenden Hemd. (Oder vllt. auch eher in weiß.)

Bist du eher der ungewöhnliche Typ, dann wäre Wilhelmus Tipp mit dem Kiult ganz lustig. Sollte die Braut ebenso ticken, dann könnte sie über einem weißen Kleid eine Schärpe passend zu deinen Kilt tragen.

Stehst du auf feine Stoffe, so wäre peterprunken's Tipp nicht schlecht.

Auf jeden Fall solltest du - meiner persönlichen Meinung nach - passend zur Braut gekleidet sein (oder die Braut passend zu dir). Guck mal, ob du vllt. hier etwas findest, das deiner Vorstellung entspricht: http://www.1001hochzeiten.de/fashion/mode-fuer-den-braeutigam/mode-fuer-den-braeutigam-2010/lucardisfeist.html

Happy Wedding.

mokamoka  11.05.2011, 09:19

Hab natürlich zu spät gelesen, dass wir uns um die Braut keine Sorgen machen müssen :) - sonst hätte ich mir den ersten Satz gespart.