Anzug als Jugendlicher?

4 Antworten

Wenn du ausgewachsen bist würds nicht schaden, einen Anzug kann man immer mal brauchen. Aber so scheints eher Geldverschwendung zu sein, so oft hast du dann wahrscheinlich auch nicht Lust.

Statt nem Anzug kannst du ja mal anfangen schicke Hemden zu tragen, Stoffhosen, und dir vielleicht ein Sakko zulegen. Ist auch schick, aber alltagstauglicher, und billiger - Hemden lassen sich besser in den Alltag integrieren als ein Anzug, und wenn du dann doch keine Lust auf schicke Kleidung hast, ist nicht so viel Geld weg. Und es wird auch wesentlich weniger blöde Blicke geben. Hemden, auch schicke, sind doch noch Alltagskleidung.

Wenn du merkst dass dir das zusagt, kannst du dann immer noch einen Anzug besorgen.

Entscheidend ist, dass du dir darüber im Klaren bist, wie sehr du einen Anzug haben möchtest und ob du ihn dann letztlich auch tragen wirst. Anlässe gibt es sicherlich immer wieder, z.B. Familien- oder Abschlussfeiern, Restaurantbesuche oder auch ganz einfach für einen Stadtbummel mit Freunden. Wenn du dich also entschließst, dir einen Anzug zuzulegen, dann solltest du für den Anfang nicht zuviel investieren. Primark, Zara und H&M bieten z.B. ein gutes Sortiment für junge Anzugträger, und wenn du ein wenig Glück hast, findest du in diesen Tagen sogar noch ein Schnäppchen. Nimm dir auf jeden Fall eine modisch kompetente Person zur Beratung mit, denn ein Anzug muss top sitzen.

Also kommt drauf an wie alt du bist. Ab 16 Jahren aufwärts sollte dem Kauf nichts im Wege stehen. Die Kommentare sind tatsächlich größtenteils positiv, statt negativ und ein Anzug hat den Vorteil deinen Körper so zu betonen, wie du es möchtest. Somit kannst du dich mit dem richtigen Schnitt auch breiter erscheinen lassen. Wichtig ist dabei aber, dass der Anzug auch richtig passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wächst sowieso noch, daher solltest du nicht soviel Geld ausgeben.