Hochzeitskleid mein Schneider anpassen lassen?
Ich überlege seit längerer Zeit, ob es Sinnvoll wäre, wenn man sich ein Hochzeitskleid beim Schneider verändern zu lassen. Ich finde die Grundform schön.
Kann jemand einschätzen, wie viel es kosten würde, wenn man das ganze mit Spitze oder Perlen verziert?
Hat jemand schonmal sowas machen lassen?
4 Antworten
Da die Preise von Schneiderei zu Schneiderei sicherlich unterschiedlich ist, geh am besten zu einer hin und lass dich dort beraten, was es kosten könnte.
Wenn Du viel Wert darauf legst, wie Du auftrittst, ja, dann solltest Du es anpassen lassen. Es ist die Frage, wie Du in dem Kleid aussiehst. Manchen passt etwas sofort, weil sie im Schnitt sind. Anderen passt wenig.
Mit Perlen verzieren lassen? Das kostet ein Vermögen. Es muss jede Perle einzeln angenäht werden oder aber jede Schnur mit Perlen und Strass.
Bevor Du es ändern lässt und besticken lässt, da kannst Du es Dir gleich ganz machen lassen. Da verdient der Schneider noch ein bisschen am Stoff und es kommt sich für Dich unter dem Strich wohl auf den gleichen Preis hinaus. Nur, dass es von Anfang an "perfekt" gemacht wird. Es ist die Frage, wie weit Du von Grenzen entfernt wohnst. In Polen sind solche Sachen deutlich günstiger.
Das lassen viele machen, aber preislich wird das den Wert eines solchen Kleides wohl um ein Vielfachses übersteigen.
Genaueres musst du schon beim Schneider deiner Wahl erfragen.
Ich würde zu einem Schneider gehen und fragen wie viel das kostet.Sieht aber Hübsch aus.