Hochzeit mit zwei Kindern mit Fahrstrecke?

7 Antworten

Ich weiss nicht, wie alt deine Kinder sind, und wie gut sie solche Ausflüge mitmachen. Aber eine Stunde ist jetzt nicht so weit.

Also eine Stunde ist doch nichts!

Kommt natürlich darauf an, wie lange die Hochzeit dauert, aber im Prinzip sollte das klar gehen.

Als ich mit ca. 8 Jahren mit meiner Familie auf eine Hochzeit ging (meine Schwester war sogar 4), war das vollkommen okay. Die Hochzeit hat am Wochenende stattgefunden und gefeiert wurde bis Mitternacht.

Am selben Tag sind wir noch ca. 2h nach Hause zurück gefahren. Wir Kids sind auf dem Weg im Auto eingepennt. War ein wunderschönes Erlebnis!

Das solltest du dir nicht entgehen lassen! Ich weiß nicht wie alt deine Mädels sind, ob sie schulpflichtig sind oder wann die Feier stattfindet, aber es wäre doch schade nicht hinzugehen.

Wenn du es aber nicht schaffen solltest, könntest du dich rechtzeitig informieren, ob du bei einem Verwandten/Freund unter kommst. Ist ja nur für eine Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wachse in einer 7-köpfigen Familie auf

Eine Stunde Fahrtzeit ist doch ein Klacks. Wir fahren min. 1,5 Stunden ins Phantasialand und da sind wir mindestens 2x pro Jahr.

Als erwachsene Person entscheidest Du. Eine Stunde Fahrzeit ist nicht die Welt, aber Du musst nüchtern bleiben.

Frag nach, ob eine private Übernachtungsmöglichkeit besteht.

Als Kind bekommt man nicht jeden Wunsch erfüllt, aber es ist ok, wenn Du es ihnen erklärst.

Giwalato

Eine Stunde Fahrt zu so einem besonderen Anlass ist doch pillepalle. Ich habe Kollegen, die haben eine Stunde Arbeitsweg (einfache Strecke).