Hochzeit bei den Amischen?

3 Antworten

Grüß dich,

Ich habe die meißten meiner Kleider second Hand von den Amishen in Lancaster gekauft und darunter befindet sich ein Hochzeitskleid. Es ist sehr schlicht, schwarz, jedoch aus schweren leicht glänzenden Stoff. Also hochwertigeres Material als andere Kleider. Auffällig sind noch der schwarze Taillengürtel und kleine "Spielereien" wie die Puffärmel. Es hebt sich also schon etwas ab, aber nicht so sehr, das man es in Demut nicht mehr tragen könnten, um andere nicht neidisch werden zu lassen. Lieben Gruß

Das wird auch in verschiedenen Gegenden unterschiedlich sein; diese Gruppen verweigern sich nur dem Fortschritt. Schau Dir einfach das Leben der "Vorelektrischen" Zeit an.

Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr schlicht vor. Vielleicht einfach das "beste" Kleid, was die Frau hat?

Aber es wird auch da Unterschiede geben, je nach Gegend und je nach Auslegung der Prinzipien, die die jeweilige Ortschaft hat, in der die Frau wohnt. Daher glaube ich, dass es kein "typisches" Hochzeitskleid der Amish gibt.