Hochzeit abblasen - wegen zu wenig Freunde?

22 Antworten

Dann macht doch einfach eine kleine Hochzeit. Du lädst Deine drei Freundinnen mit Partner ein. Damit seid ihr schon mal zu 8 Personen. Dein Partner lädt auch drei Freunde mit Partnern ein. Damit seid ihr zu 14.

Ich denke mit 14 sovielen Menschen kann man doch ein Fest feiern, welches sowohl gemütlich als auch lustig und locker werden kann.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Denk bitte daran, dass Dein Freund dabei genausoviel mitzureden hat.

Warum sollte es "nur mit 3 Freundinnen" denn nicht schön werden? Man braucht doch keine Massen an Leuten um einen schönen Abend zu haben, ihr könnt doch einfach klein für euch feiern, da braucht man ja auch nicht unbedingt ein großes Drumherum.

Irritierend finde ich es dass du mit "den Leuten vom verlobten eh nichts am Hut" hast - klar muss man mit Freund:innen des Partners nicht selbst befreundet sein, aber ich gut genug verstehen um einen Abend miteinander zu verbringen wäre für mich doch schon Voraussetzung.

Was sagt denn dein Freund dazu?

Willst du deinen Freund heiraten, weil du ihn liebst und heiraten willst oder weil du ne schöne Party möchtest?

Wenn letzteres: dann lass das, egal wie die Party sein würde.

Ich hatte eine (1) Freundin zu meiner Hochzeit da und das zu allererst, weil sie unsere Fotografin war (ja, wir haben sie ganz normal bezahlt, keine Sonderpreise oder sowas). Der Rest war nur der engste Familienkreis. Später haben Freunde, die in erster Linie seine Freunde sind, mit denen ich mich aber auch ganz gut verstehe, eine Party veranstaltet, weil die sich halt auch für uns gefreut haben. Da war auch nur diese eine Freundin von mir dabei. Na und? Ich mag die anderen Leute ja auch (ist immer gut, einen gemeinsamen Freundeskreis zu haben, auch wenn man selbst erst später in diesen dazu kommt).

Wieso hast du mit seinen Freunden nichts am Hut? Du willst den Mann heiraten, ein Teil seines Lebens sein. Also sei das auch. Ich finde das immer sehr befremdlich, wenn man mit den Freunden des Partners nichts zu tun hat. Die gehören doch auch mit dazu.

Was ist mit euren Familien (Eltern, Großeltern, Cousins/Cousinen, Geschwister ect?)
Ich habe auch nur eine Handvoll echter Freunde, mein Mann ebenso, wir waren am Ende 60+ Leute und es war perfekt.
Jeder kannte jeden und es herschte durchweg eine gelöste und lockere Atmosphäre.

Wenn es dich so stört, kannst du dich einfach mit den Freunden deines Mannes anfreunden.

Ich war auch schon auf Feiern wo wir nur 20 Leute waren und auch das waren wunderschöne Feiern, die einfach Perfekt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

bei unserer Hochzeit waren wir 20 Leute und es war herrlich , man muss nicht immer eine riesen Party draus machen. Von wegen schönster Tag im Leben - das ist vielleicht einer der schönsten Tage, aber da kommen noch viele, bessere - also freu dich auf deine Hochzeit mit deinen 3 besten Freundinnen