Hochzeit! Schwägerin sauer, weil wir noch vor ihr heiraten wollen!? HILFE!
Meine Schwägerin (29 Jahre) heiratet am 08.08.2015 und hat ihren Antrag im September bekommen. Sie wohnt in Frankreich und heiratet einen Franzosen, den die meisten in der Familie von meinem Freund (und Schwägerin) nicht so gut kennen, weil sie ja nicht französisch sprechen, er ist auch nicht sehr "gesprächig".
Mein Freund (27 Jahre) hat mir an meinem Geburtstag auch einen Antrag gemacht und wir haben uns entschieden, dass wir am 15.5.2015 standesamtlich heiraten wollen und am 16.7.16 kirchlich.
Sie hat heute angerufen und gefragt ob wir das absichtlich so gemacht haben, weil sie am 15.5.15 arbeiten muss und wieso wir noch vor ihr heiraten wollen. Ob wir ihr jetzt die "Show" stehlen wollen. Sie versteht es nicht, dass wir jetzt auch heiraten, bzw. noch vor ihr.
Was sagt ihr dazu ??? Bitte ehrliche Antworten.
13 Antworten
Ist doch Blödsinn, ihr heiratet ja nicht am gleichen Tag. Ihr dürft heiraten wann ihr wollt und das ohne schlechtes Gewissen.
nicht darauf eingehen und ignorieren. mache ich bei meiner schwester genauso.
sie wird dich auch nicht gefragt haben, ob du am 8.8 frei hast, sondern das datum aus anderen gründen gewählt haben. merkt man schon an den 2 achten.
im übrigen ich weiss von meinen fast-schwager auch nicht viel, da er auch wenig sagt und ich das meiste von meiner schwester oder auch meiner mutter über ihn erfahren habe.
mittlerweile taut er aber langsam auf und gibt manchmal etwas von sich preis.
dann lass sie endlich mal auflaufen.
meine schwester nahm letztes jahr auch an, das ich selbstverständlich bei ihr zuhause wohne udn ihre tiere versorge, weil sie mit ihren freund endlich unsere eltern besuchen wollte und ihre heimat zeigen.
ich hatte zu dem zeitpunkt urlaub und zeit.
das ich gern mit den 2 dann hier etwas unternohmen hätte und mcih freute, sie nicht nur einen tag zu sehen, da kam sie nicht drauf.
ich sagte, das ich nicht eine woche wegkönne und sie haben jemand anders gefunden, der sogar in ihrer stadt wohnt. ich hätte 400 kilomter fahren müssen
Wäre mir völlig egal. So was würde an mir völlig vorbeigehen, sie hätte sich ja andererseits auch entschließen können, nach dem Antrag früher zu heiraten & nicht elf Monate warten müssen wobei ich nicht weiß ob in Frankreich die Termine im Rahmen einer Frist vllt. von Amtswegen vergeben werden.
Wenn sie das als Affront gegen ihre Hochzeit interpretiert - soll sie ruhig beleidigt sein, ich interpretiere so was eher als Geltungsbedürfnis ihrerseits.
Viel Erfolg für euch & lasst euch nicht unterkriegen!
Sie ist vielleicht neidisch oder hat das Gefühl das du sie damit ärgern möchtest. Versuche mal in Ruhe mit ihr zu reden und ihr sagen das du ihr nicht schaden willst und sie damit auch nicht ärgern willst. Wenn Sie abblockt dann lass sie einfach in Ruhe. Auf jeden Fall breche nicht wegen ihr die Hochzeit ab, vielleicht hat sie dann ihr Ziel erreicht und wird dann öfters sowas machen das du deine Ziele/Termine abbrichst. Viel Glück & Lass dir nichts kaputt machen. Zieh dein Ding durch, egal was die anderen dazu sagen. Liebe Grüße: LoveAndLife
Ehrlich würde ich ihr sagen dass dass das keine Absicht war vor ihr zu heiraten und du kannst ja nicht wissen dass sie genau an dem Tag arbeitet und der Grund dass ich jetzt heiraten wollt ist doch irgendwie klar, oder? Ich finde sie sollte echt nicht so einen "show" abziehen aber wenn sie jetzt schon so drauf ist würde es mich nicht wundern wenns bei eurer Hochzeit genauso wäre
Viel Glück noch :)
Er kann kein Deutsch (will es auch nicht lernen) und spricht auch kein Englisch. Zeigt Null Interesse. Und wenn die Familie ihn nicht so leiden kann und mich schon, da kann ich auch nix dafür. Da muss sie mit ihrem Freund mal Klartext reden.
Was mich auch so sauer macht, dass ich immer alles für sie gemacht hab. Immer gekocht, wenn sie gekommen ist, dann übernachtet sie dauernd, wenn sie zu besuch ist bei uns. Wir sind immer da für sie...