Hochstufung?

4 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Ich sags ehrlich: Wenn man auf der Realschule schon im 3-4er Schnitt ist, wird es auf dem Gymnasium auch nicht besser.

Wegen den Personen zu wechseln macht keinen Sinn, wenn man Gefahr läuft sitzen zu bleiben

(Sofern man überhaupt die Voraussetzungen zum Wechsel erfüllt, siehe auch notwendiger Schnitt in den Hauptfächern zum Wechsel)

Pause sinnvoll zu nutzen erschließt sich mir jetzt in dem Kontext nicht so.

MikeKRool123
Beitragsersteller

Geb mir keine Mühe in der Realschule und dort nur mistbaue

LePetitGateau  22.11.2022, 22:24
@MikeKRool123

Damit hast du dir aber entsprechend den Weg aufs Gymnasium verbaut. Wieso sollte man dich auf eine höhere Schule gehen lassen, wenn du dir sonst keine Mühe gibst und nur Mist baust?

MikeKRool123
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Frage wsr in die Zukunft gedacht, wenn ich es mir ab morgen vornehmen würde

Du kannst natürlich aufs Gymnasium wechseln, wenn du die Empfehlung dafür hast und die Voraussetzungen erfüllst.
Du musst dir allerdings bewusst sein, dass es dort einen höheren Anspruch gibt und wesentlich schwieriger wird.

Wenn du auf der Realschule schon nur 3-4 stehst, dann wird das auf dem Gymnasium durchschnittlich im 4er-5er Bereich enden und damit schaffst du das Abitur eher nicht, wenn du nicht eh sofort sitzen bleibst.

Sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn du jetzt im 3er bis 4er Bereich liegst, wirst du auf dem Gymnasium im 5er Bereich liegen.

Kein verantwortungsbewusster Schulleiter wird das durchführen.

Wenn du wirklich wechseln willst, sollten deine Noten im 1er bis 2er Bereich liegen.

Übrigens ist deine Begründung für den Wechsel 1a.

Du bist nicht in der Schule, um deine Pause gut zu nutzen. Du sollst den Unterricht nutzen!

Alleine diese Aussage zeigt, du hast nichts auf dem Gymnasium zu suchen.