Hochschulreife?

2 Antworten

Zu wenig Info. Schau z. B. auf den Webseiten von berufl. Gymnasien bzw. Berufskollegs (bei letzterem immer als Plan B bewerben!) in deiner Nähe bzw. dem zuständigen Ministerium wie die genauen Notenanforderungen, Höchstalter und Bewerbungsfristen sind. Evtl. kann man auch auf ein G8-Gymnasium wechseln, müsstest dann rechtzeitig die entspr. Schule anfragen, damit du nicht die Bewerbungsfristen an anderer Stelle verpasst, falls es nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

Wenn du dieses Jahr Mittlere Reife machst, ist es für dieses Jahr wohl zu spät.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich ist es möglich. Erkundige dich an dem Gymnasium deiner Wahl welche Voraussetzungen dort erfüllt sein müssen.