Hochglanz Möbel oder doch eher Matt mit Kindern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dei deinen 2 Wilden würde ich dir ehrlich gesagt vom Hochglanz abraten. Es sind nicht nur die Fingerabdrücke sondern auch Kratzer die auf dem Lack leider gut sichtbar sind und leider ein Leben lang erhalten bleiben solange man die Teile nicht renoviert.

Auch, wenn die Frage "rum" ist... ich habe eine neue Hocglanzküche von meinem Mann "geerbt" (stand in seiner Wohnung, haben wir jetzt bei uns im Haus). Ich habe 6 Kinder zwischen 1 und 15 Jahren und ja... man sieht zwar viele Grabscher und so, aber es reicht völlig, wenn man jeden Samstag einmal drüber wischt. Man darf sich aber auch nicht ZU dämlich anstellen :o) und sollte schon die Griffe benutzen. Bzgl. Kratzern ist es wirklich so, dass es auf die Oberflächenqualität ankommt. ... die meisten Flecke gehe im Übrigen zu Lasten meines Mannes ;o)...

Diese Möbel sind sehr schön, wenn man eine Putzfrau hat. Nein, im Ernst, bei zwei so kleinen Kindern würde ich Matt bevorzugen, du wirst dich sonst zu Tode putzen.

Hochglanz ist weder in der wilden Phase der Kinder noch zu irgendeiner Anderen- auch wenn die Kids mal aus dem Haus sind- empfehlenswert.

Es sei denn du hast einen angeborenen Putzfimmel, lebst nicht in deiner Wohnung, hast eine Putzfrau, läufst den ganzen Tag mit Baumwollhandschuhen durchs Haus oder bist masochistisch veranlagt!

Wenn du zuhause LEBEN willst und dein Heim auch Kreativität, Unordnung und Lebenszeichen zulassen kann, dann hol dir robuste, pflegeleichte und haltbare Möbel und nicht irgendeinen modischen Schnick-Schnack. Hochglanz, Stahl, weiße oder andere gelackte Flächen strahlen alles mögliche aus, aber keine Behaglichkeit!

Und: möchtest du die ganze Zeit deine Kids maßregeln, der "tollen" Möbel wegen? Oder erwartest du von kleinen Kindern Verständnis dafür? ;-))

Erspar dir den Stress und die Arbeit!

majaswelt
Beitragsersteller

Danke für die Kommentare und das ihr mich wohl vor sehr viel Arbeit bewahrt habt. Ich möchte die kleine ja wirklich nicht maßregeln und in unseren 4-Wänden soll ja gelebt werden. Schön sind sie trotzdem, aber es wird bestimmt auch eine schöne und robuste Alternative geben. :)

durch eingene erfahrung rate ich dir, in dieser altersphase der kinden KEINE hochglanzmöbel zu kaufen.

es sei denn, du gehst voll darin auf, ca 25 bis 30 mal am tag mit dem putzlappen die möbel abzuWASCHEN :)

Goodnight  20.06.2011, 11:58

Oder man muss locker darüber hinweg sehen können..