Keine schicken Möbel mit Kindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist wirklich so schlimm

(und definitiv keinen Glastisch...Ecken müssen gerade bei Kleinkindern auch gesichert werden)

Helles Sofa bleibt nicht lange schön bei kleineren Kindern und/oder Haustieren

Es ist auch für die Eltern viel entspannter, wenn sie nicht ständig hinter dem Kind her rennen müssen, um Vasen, Deko etc in Sicherheit zu bringen

Und ja, helle Möbel werden halt schnell dreckig

Sie hat Recht. Kleine Kinder können sich noch nicht benehmen. Ich sträube mich, es so auszudrücken. Denn die Natur hat keine schicken Sofas erfunden. Die Natur hat es erfunden, dass Kinder ihre Welt begreifen - im wahrsten Sinne des Wortes. Da kann schon mal was zu Bruch gehen.

Das ist aber kein Beinbruch - wenn man es weiß.

Iwo - man braucht keine sterile Wohnungseinrichtung bei Kindern ...

Man muß einfach in Kauf nehmen, daß auch mal etwas schmutzig wird oder zu Bruch geht, aber auch kleinen Kindern kann man beibringen, z.B. auf dem Sofa nichts Klebriges zu essen oder trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Kinder hat ohne Erziehung stimmt das. Meine Kinder wissen, dass man keine Sachen kaputt macht. Die geben Acht, weil sie es ganz natürlich übernehmen von dem was wir ihnen vorleben.

Ich hab nen helles Sofa, Glastisch, Deko...

Kinder sind 13 und 5 und außer mal nen Glas das runterfiel (passierte mir auch schon), ging da nie was kaputt.