Leichte Kratzer aus Möbeln mit Hochglanz-Lack entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da hilft Chrompolitur - die lässt übrigens auch Kratzer auf Handy-Displays, Swatch-Uhren und vielen anderen Oberflächen verschwinden.

Viele Grüße

wenn die kratzer sehr leicht sind und nur dem klarlack geschadet haben kannst du es mit einer sehr feingekörnten schreifpasste (poliermasse)ausgleichen. wenn aber der lack was abbekommen hat solltest du den ganzen kasten gründlich durchschreifen vorlackieren und lackieren das ist allerdings sehr aufwendig und kostet zeit und wenn du keine pinsel oder der gleichen hast kannst du es auch vergessen. du kannst auch versuchen wenn du den lack noch hast die kratzer mit einem kleinen pinsel über zu tupfen und es mit einem tuch verwischen das die farbe hauptsächtich in dem kratzer ist. du könntest teoretisch auch mit einem schreifschwamm einmal leicht über den ganzen kasten wischen und es noch mal mit klarlack übersprüchen. es hängt eben davon ab wie tief der kratzer ist.

Viel Erfolg...

Es gibt dafür spezielle sehr feinkörnige Polituren. Erkundige dich im Maler-Fachhandel, NICHT im Baumarkt!

lack ist nicht immer lack, es gibt verschiene arten auf möbel, das sollte man vorher wissen, bevor man das gute stück ganz verpfuscht