Hochbegabt!?!?!?!?!? (ab wann?)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mit Sicherheit auch solche Schüler wie Dich. Im Übrigen solltest Du Dich bzgl Deiner Fragen vertrauensvoll an Frau Christa Groß 03991/624-216 wenden und den Iinfotag am 23.2. nicht vergessen. Außerdem steht auf der Homepage nicht ausschließlich, dass nur Hochbegabte angenommen werden. Das ist eher den Pressemitteilungen auf der HP zu entnehmen, von denen ja bekannt ist, dass sie immer oder meist übertreiben. Ich denke, wenn Du oder Deine Eltern die erhebliche Schulgebühr entrichten können und Dein Notendurchschnitt bei 1 liegt, steht einem Besuch von Torgelow nichts mehr im Wege. Übrigens wird ja in dem Film auf der Homepage überdeutlich, dass durch die spezielle Art der Wissensvermittlung auf Torgelow Begabung gefördert wird.. Ferner findest Du unter dem Suchbegriff "Hochbegabt" den Hinweis darauf, "dass auch hochbegabte Schüler (also nicht ausschließlich) auf Torgelow ihren Platz finden".

Grüßle Bernd Stephanny


User16432 
Beitragsersteller
 11.02.2013, 16:57

Dankeschön!!! Jetzt bin ich erleichtert... Muss man denn da anrufen, wenn man den Infotag besuchen will?

0

bei der Caritas kannst du kostenlose Tests durchführen lassen. Ab 130 ist man hochbegabt. Da kannst du anrufen, deine Situation erklären . Du bekommst dann einen Termin für ein Vorgespräch. Der Test selbst dauert 1- 1 1/2 Stunden.

Laß einen anerkannten Test von http://www.mensa.de/ durchführen, wenn Du die Aufnahmebedingungen für die Deutsche Mensa erfüllst, genügt es auch für die Schule. Die Noten allein sind nicht entscheidend.

nun ja, dort sind ganz normale schüler denke ich. Das einzige was die haben ist ein besserer IQ. diesen kann man aber auch trainieren, sodass man auch zum "superhirn" wird... in meiner Ansicht ist das zwar Schwachsinn, nach zahlen und einem test zu gehen aber wem das gefällt...