Hochbacken verhindern?

Die Backform

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rezept runterrechnen- ein Drittel weniger sollte ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wozu?

Einfach hinterher beim abkühlen umdrehen - also auf den Buckel - und was danach noch stört - abschneiden und vorweg naschen

Ich finde einfach das ein rührkzcheh der nicht „hochkommt“ auch nicht so schön fluffig schmeckt

Meine Schwester backt eine superdünne Schoko Sahne Torte. Da wurd der Teig aber ausgeschnitten und dann zusammengelegt

Einfach bevor du den Kuchen aus der Form löst oben auf Höhe der form mit einem langen (Brot)messer gerade abschneiden? Das geht natürlich nur wenn glasur drauf kommt sonst ist es nicht so schön

SchwarzeSeele84
Beitragsersteller

Ne das ist ja dann die Rückseite vom Kuchen die kann ich ja schlecht glasieren 😅 Augenblick ich such gerade ein Foto von der Form