Butterbrotpapier anstatt Backpapier?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde auf keinen Fall Butterbrotpapier benutzen. Ich denke das brennt ganz gut. Am besten fettest Du das Backblech ein und bestäubst es zusätzlich leicht mit Mehl.

Probiert habe ich es noch nicht - ich habe aber schon Rezepte gesehen, in denen Butterbrotpapier ODER Backpapier empfohlen wurde. Es sollte also funktionieren.

occident  23.06.2007, 12:55

Habe noch einmal nachgelesen: Das Butterbrotpapier sollte eingefettet werden.

Das geht zwar, abe rschlecht. Man mus das Frühstückspapier extra einfetten. Backpapier ist bereits eingefettet und brennt nicht so schnell.

Butterbrotpapier wird anfangen zu kokeln und wenn du Pech hast auch brennen. Wie shira schon sagte, leicht enfetten und dann nehme ich lieber Paniermehl anstatt Mehl.

Nimm Backpapier - daran haftet der Teig nicht. Butterbrotpapier mußt auch einfetten.