Hoch- und Tiefpunkte in einem Intervall berechnen?

1 Antwort

Kann es sein, dass du beim Abtippen deiner Ableitung ein - und ein x vergessen hast?

Wie berechnest du denn normalerweise Hoch-und Tiefpunkte? Wende das Verfahren doch an und schau ob Hoch bzw Tiefpunkte in deinem Intervall liegen. Wenn mehrere drin liegen, musst du beim Hochpunkt den mit dem höheren Wert nehmen. Falls es keinen gibt, ist die Funktion in dem Intervall wohl monoton. Also ist dein Hochpunkt an einer der Intervallgrenzen.

hanihasf
Beitragsersteller

Ja hatte echt einen Fehler drin :D

Aber ich hab es jetzt gelöst :)

Danke trotzdem für die Hilfe :))