Hobbys die man mit Hijabi machen kann?

2 Antworten

Ja, diese Hobbys sind mit Kopftuch tatsächlich schwer auszuüben, da es leicht verrutschen könnte und zudem auch (je nach Position) evtl. ein Sicherheitsrisiko für dich und andere ist. Zudem sind viele diesbezüglich nicht sehr offen.

Bei Sportarten fallen viele Vereinssportarten vermutlich raus, da es eben ein Risiko ist. Du könntest hängen bleiben und falls Nadeln zum feststecken genutzt bleiben auch andere verletzen. Außer du findest eine Gruppe nur mit Frauen und weiblichen Trainer, wo du das Kopftuch annehmen könntest.

Einzelsportarten könntest du evtl machen, beim Laufen kannst du ja treten was du möchtest, beim Schwimmen gibt es "Burkinis". Evtl geht sogar sowas wie Tennis mit Kopftuch, besonders wenn du nicht vor hast Wettkämpfe zu spielen, sondern nur zum Spaß mitmachst. Da müsstest du nur gucken ob das mit der Bewegung geht ohne zu stören oder zu verrutschen.

Vielleicht geht auch sowas wie Fechten oder Kendo, wo man einen Kopfschutzt trägt, das müsste man mal erfragen und ggf. ausprobieren. Beim Kendo hat man ein Tuch unterm Kopfschutz, offene Vereine hätten evtl auch kein Problem wenn du stattdessen dein Kopftuch trägst oder beides.

Ansonsten bleiben natürlich noch diverse nicht sportliche Hobbys. Hier kommt es natürlich auf deine Interessen an, was du magst und kannst.

Wenn es deine freie Wahl ist, dann stehe dazu und suche dir die passenden Alternativen. Ich drücke die Daumen, dass du das Richtige für dich findest.

Wie wurde aus Dir eine überzeugte Kopftuch-Trägerin? Gebe mir bitte dazu ein paar Details an!

Du kannst mit gutem Gewissen das Kopftuch wieder ablegen. Dann stehen Dir auch wieder alle Hobbys offen. Nachfolgend informiere ich Dich über einige Dinge, die Dir sicherlich noch niemand vorher mitgeteilt hat:

INFO 1: Die Kopftuch-Pflicht wurde erst rund 200 Jahre nach Mohammed (ca. 840 n.Chr.) von besonders konservativen Geistlichen ERFUNDEN und eingeführt. Darüber hinaus gibt es noch eine Menge weiterer Gründe, die beweisen, dass es im ursprünglichen Islam des Propheten KEINE Kopf-Bedeckungs-Pflicht gab.

INFO 2: Als der Prophet Mohammed lebte, gingen rund 90% der freien Frauen und ALLE Sklavinnen entblößt / textilfrei auf die Straße. Die beiden wichtigsten bekleidungsrelevanten Koran-Verse 33:59 und 24:31 wurden verkündet, um die vor-islamische Frauen-Nacktheit und Busen-Freiheit zu beenden.

INFO 3: Im ursprünglichen Islam des Propheten gab es weder eine Kopftuch- noch eine Hidschab- und ganz bestimmt keine Voll-Verschleierungs-Pflicht. Folglich muss ALLES, was die Kopftuch-, Hidschab- oder Voll-Verschleierungs-Pflicht beweisen soll, erst lange nach dem Tod Mohammeds ERFUNDEN worden sein, was auch so ist.

INFO 4: Als der Prophet lebte, war die Aura / Awra identisch mit den Geschlechtsteilen. Erst ungefähr 200 Jahre später wurde die ganze Frau zur Aura erklärt (bis auf Gesicht und Hände). Bekanntlich muss alles was Aura ist, in der Öffentlichkeit bedeckt werden (normalerweise mit Stoff).

Wenn Du mehr zu den vier Infos erfahren möchtest, besuche doch bitte einmal meine Webseite PARKFACH. Der Link steht übrigens in meinem Profil. Zusätzlich empfehlen kann ich auch die Webseite von ALRAHMAN. Kennst Du die?

Schaue Dir zum Beispiel auch folgende Frage an:

Warum wird der Koran-Vers 33:59 bei der Übersetzung häufig um das Wort ETWAS erweitert, obwohl das Wort ETWAS überhaupt NICHT im Vers 33:59 steht?

Woher ich das weiß:Recherche