hobbyband?

4 Antworten

Aushang in Schule oder örtlichem Jugendclub. Bei Musikschulen fragen. Oder einfach die eigenen Freunde anstiften ein Instrument zu lernen.

In einem Musikerboard mit PLZ fragen oder Aushang an einer Musikschule oder bei Gitarrenlehrern bzw. privaten Musiklehrern, wenn die offne dafür sind.

Notfalls auch einfach in der Schule aushängen oder, falls es online einen Austausch aller Schüler der Schule gibt, dort posten. Denkbar wäre auch, das dem Musiklehrer zu überreichen (Text) und ihn zu bitten, das in den Whatsapp- oder sonstigen Gruppen seiner Musikschüler zu posten oder der Bandschüler, falls es eine Band in der Schule gibt.

Aushang in Musikgeschäften wäre noch eine Idee, falls es dort ein schwarzes Brett gibt.

Mishiva007  30.05.2022, 16:49

In der Schule Plakate aufhängen oder im umkreis nachfragen. Vielleicht gibt es irgendwo auch einen Chor - da kann man ggf nachfragen. Die meisten dort spielen Instrumente...

Lorenz508
Beitragsersteller

Danke

Bandnet.de ist ein gutes Portal für so etwas.

Lorenz508
Beitragsersteller

danke

bei ner musikschule. oder frag leute auf deiner schule ob sie bock haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik