Hobby bzw.Berufung Jagd? Wieviel Zeit nimmt Sie in Anspruch bzw. wieviel Freizeit hat man für andere Hobbys?

1 Antwort

Wieviel Zeit nimmt das Hobby /Berufung Jagd in Anspruch ? Meine nicht nur die Jagd an sich sondern auch Sonstiges was dazu gehört ? Hegearbeiten/Revierarbeiten usw.

Kommt darauf an, wie aktiv man sie betreibt.

Für Manche ist es ihr "Vollzeithobby" in das sie ihre komplette Freizeit stecken und mit dem sie jede frei Minute verbringen.

Andere (das Gegen-Extrem) sind zwar auch Jäger und haben evtl. auch irgendwo in einem Revier einen Begehungsschein aber lassen sich da vielleicht mal zweimal im Jahr sehen. Oder sie sind in gar keinen Revier "fest mit drin" und gehen mal einmal pro Jahr auf einen (bezahlten) Jagdurlaub.

Bei denen, die wirklich in einem Revier mit drin sind und die das halbwegs mit Herzblut betreiben, da kannst Du schon davon ausgehen dass sie mehrfach die Woche draußen im Revier sind um dort nach dem Rechten zu sehen und auch immer mal etwas zu machen was da gerade so anliegt (ist ja auch je nach Jahreszeit unterschiedlich). Oft aber auch "nur" um das Wild zu beobachten, schauen was da so vor sich geht etc. Oder sie haben auch einen Jagdhund und sind dann ohnehin mehrfach pro Tag raus, und sei es nur, dass der Hund da im Revier seinen Auslauf bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wallywest77
Beitragsersteller

Danke sehr