Alleine Vereinssport machen? Nicht?

8 Antworten

geh alleine. Selbst wenn jemand mitkäme beim ersten Mal- bei der nicht vorhandenen Motivation wärst du sicher beim 2. oder 3. Training schon alleine.

Du wirst dort sicher im Team willkommen sein und auch neue Freundschaften knüpfen

Ich kenne das auch noch von früher. Da hat man sich am liebsten bei der Sportart angemeldet, wo schon Freunde waren. Wenn man dann aber eine Zeit lang dabei war, hat man auch neue Freundschaften geschlossen mit Leuten die man vorher nicht kannte. Von daher würde ich auch sagen, dass du einfach alleine hingehst anstatt auf deine Freunde zu warten, die wenig Bock haben. Wenn dir die Leute nach ein paar Wochen nicht gefallen, kannst du ja immer noch die Sportart wechseln.

Alleine hingehen. Im normal Fall findet man ja recht schnell Anschluss in der Mannschaft und freundet sich schnell

Geh hin und probier es aus, wenns gut ist hast du bald neue Freunde die das schon länger machen ;)

MysteryGirl004
Fragesteller

Das habe ich schon sooo lange vor^^ Baer irgendwie traue ich mich nicht.

Aglarion90  16.11.2018, 18:23
@MysteryGirl004

Kann ich verstehen, dass dir das ein bisschen Sorge bereitet. Mit jemandem zusammen rein kommen oder gar reingeholt werden ist viel einfacher. Aber in der Regel lohnt sich das. Kommt zwar immer auch auf den Vereinj und die Leute dort an, aber meiner Erfahrung nach läuft das meist recht gut und wenn du allein reingehst, stehst du weniger in der kleinen bekannten Gruppe rum sondern lernst die anderen viel schneller kennen.
Ich bin Larper und als solcher auch schon auf Veranstaltungen gegangen wo ich keinen kannte. Ist im ersten Moment doof, aber am ende von so einem Wochenende hat man seinen bekannten und Freundes Kreis wieder ein Stück erweitert.

treff dich dort mit den vereinsbekanntschaften. die haben meistens zeit ihren sport zu betreiben

MysteryGirl004
Fragesteller

Was sind Vereinsbekanntschaften?

micompra  16.11.2018, 18:01
@MysteryGirl004

ein verein hat viele mitglieder die man kennen lernen kann und die regelmässig zum training kommen. da findet man immer jemanden mit dem man sport machen kann