Mit über 20 Jahren die Sportart wechseln?

4 Antworten

Damit bist du nicht alleine, ich hab auch schon öfters darüber nachgedacht, mich bei einem Fußballverein anzumelden, hab aber bisher nicht die Muße gehabt. Leide unter einer leichten Sozialphobie und hab wenig Selbstbewusstsein. Bin mittlerweile 33. Ich schaue sehr gern Fußball, und kann auch einigermaßen gegen den Ball treten, und hab früher mit Freunden freizeitmäßig gekickt. Das ist jetzt vorbei, da fast alle Familie haben (ich nicht). Jetzt wo du schreibst, dass Neulinge bei einem Fußballverein schief angeschaut werden und man sie eher links liegen lässt, macht mir das Bauchschmerzen und wirkt hemmend mich doch ma irgendwo anzumelden.

Mir würde es vielleicht Mut geben, wenn ein so junger Mann wie du, mich eines Besseren belehrst und dich trotz deiner Ängste dich bei einem Volleyballverein anmeldest.

RandomOwl
Beitragsersteller

Ich glaube bei uns beiden gilt das gute alte Sprichwort irgendwann: Augen zu und durch. Es ist irgendwie immer schwer sich bei manchen Sachen zu überwinden, aber meistens habe ich das Gefühl dass es sich verdammt lohnt über seinen Schatten zu springen 💪🏽.

Und vor allem denke ich ist es für uns beide ratsam erst einmal Optionen im Umkreis zu finden die unserem Leistungsstand gerecht werden, damit man sich zunächst die nötige Sicherheit, den Spaß und das Selbstvertrauen in einer behutsamen Umgebung aufbauen kann 😁.

Ich denke, es ist nie zu spät sich für eine andere Sportart zu begeistern (oder in meinem Fall: für überhaupt irgendeine). Falls du studierst, kannst du ja schauen, ob die Uni irgendwelche Sportkurse anbietet. Falls nicht sind Hobby-Vereine eine gute Idee.

Du bist noch jung! Wer weiß in einigen Jahren könnten dir durch Schicksalsschläge der Sport komplett verwehrt werden, würdest du dann bereuen nicht gewechselt zu haben?

Wenn du es wirklich willst dann tu es einfach und hindere dich nicht an deinem Glück!

Du hast das schon gut durchdacht. Mach es bitte nicht am Alter fest - mach das was sich gut für dich anfühlt und Spaß macht.