HNO Ohrlöcher stechen?

5 Antworten

Geh zu einem normalen Juwelier, da kannst du dir Ohrlöcher für ca. 15€ schießen lassen(auf beiden Seiten) :)

Meine Ohrlöcher wurden alle beim Juwelier bzw. Kosmetikstudio geschossen, ich lebe noch und kann auch normal Schmuck tragen. :)

Bin auch noch jung, verdiene zwar durch meinen Nebenjob ein bisschen was, aber finde es einfach total überteuert, beim Piercer für ein normales Ohrloch 50€, das heißt für beide zusammen 100€ auszugeben.

Solange dein Ohrloch nicht im Knorpelbereich ist, was beim 1. Ohrloch nicht der Fall ist, kannst du es problemlos schießen lassen. Weiter oben, also im harten Bereich, ist es natürlich besser, zum Piercer zu gehen:)

Viel Glück & Freude mit deinen Ohrringen🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Das Stechsystem 3000 ähnelt sehr Studex 75. Ich nehme an, das ist in Lizenz.

Meine Töchter haben sowas gehabt und es schien gut zu funktionieren. Da sie noch recht klein waren, kann ich wenig drüber sagen, ob das Erwachsenen wehtut. Ich nehme es aber nicht an.

Der Ablauf ist: Desinfizieren des Ohrs, Anzeichnen der Ohrlöcher, Diskussion darüber, ob das passt, dann eventuelles neues Zeichnen. Nochmal Desinfektion. Dann wird Dir der Stecker ins Ohr gedrückt, nochmal besprüht und fertig.

Falls Du Adressen suchst, die in Deiner Nähe liegen, dann guck nach ohrlochstechen.info, die haben eine Suche nach Geschäften und Ärzten, die Studex System 75 anbieten.

Ein Piercer sticht mit der Hohlnadel. Das geht sehr anders und ist besser zu desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese "Stechsysteme" sind auch nur Ohrlochpistolen mit allen bekannten Nachteilen.

Wenn man es steril und präzise gestochen haben will muß man zum Piercer und nicht zum Arzt oder Juwelier gehen. Grade in Coronazeiten gilt das noch mehr als sowieso schon...

Die Preise für ordentlich und steril gestochene Ohrlöcher liegen im Studio bei ca 40 - 80 € für zwei Löcher inkl zertifiziert allergiefreiem Titanschmuck, den man auch wesentlich länger verwenden kann als die Schiessstecker, die oft schon nach wenigen Monaten Tragezeit ihre Beschichtung verlieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meine bei einem HNO stechen lassen. Er hat mir vorher alles erklärt.

So schlage ich vor, das gleiche zu tun und ihn alles zu fragen, was für Dich wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zum Piercer gehen. Da wird sauber, gezielt und gerade mit einer Nadel gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.