kann man eine ibu nehmen bevor man sich ein Ohrloch sticht?

9 Antworten

Ich mache mich jetzt unbeliebt: Hab alle normalen Ohrlöcher geschossen bekommen und nie Probleme gehabt. Seit (wie bei der Studex) es Einwegmaterial ist, habe ich auch keine Sorge wegen der Sterilität, wenn sauber gearbeitet wird.

Zu der Ibu: Das wird absolut nichts bringen. Schon gar nicht prophylaktisch. Und: Selbst kleine Kinder lassen sich Ohrlöcher machen. Du schaffst das schon.

Also… meine Kinder haben das mit 3 Jahren gut ausgehalten. Unmittelbar begeistert waren sie nicht, haben aber beim Verlassen des Tatorts konnten sie wieder lachen und waren stolz drauf.

Ich würde hier Needlewitchs Rat sehr ernst nehmen. Und nebenbei gesagt, ist eine Tube EMLA auch nicht so ganz billig und bringt den preis für die Ohrlöcher in die Nähe vom Preis beim Piercer.

Mit dem System Studex kann man keine Ohrlöcher stechen - damit wird geschossen.

Das ist nicht steril und kann zudem mehr weh tun, als wenn man zum Piercer geht und die Löcher richtig stechen lässt. Ein Piercer kann auch das Stechen betäuben, das kann ein Juwelier nicht.

Eine Ibuprofen hilft kein bißchen gegen den Schmerz beim Piercen - das ändert einfach gar nichts.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also prophylaktisch würde ich kein Schmerzmittel nehmen, da zum Beispiel noch nicht eindeutig untersucht ist, ob sie dadurch die Immunantwort verringern könnten. Deshalb sind diese Arzneistoffe auch nur zur Behandlung von Schmerzen zugelassen, nicht etwa zur Vorbeugung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst keinen wesentlichen Unterschied im Schmerz spüren, mit bzw. ohne Ibuprofen.

Akutschmerzen werden eher wenig beeinflusst.