Tut Ohrlöcher stechen weh?

6 Antworten

Ich war vor ein paar Tagen beim Piercer, der ohne meines Wissens mit Studex gestochen hat. Ich war der festen Überzeugung, er pierct mich professionell, gerade weil es ein Helix war und mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, dass ein Piercer mit 1A Bewertungen so stümperhaft arbeitet. Er machte auch beim Einzeichnen und beraten für die geeignete Stelle einen guten Eindruck auf mich. Weil ich so aufgeregt war, habe ich nicht extra nachgefragt und hatte auch Angst mir die Nadel vorher anzugucken und als ich gespürt habe, dass es Studex ist, war es halt zu spät.

Tja, Ende vom Lied: Richtig krasse Entzündung nach ein paar Tagen, mein komplettes Ohr ist angeschwollen und ich hab immer nach Empfehlung gepflegt. Piercing musste gestern entfernt werden, war alles voll Eiter und jetzt hoffe ich, dass mein Ohr irgendwann wieder normal Größe bekommt. Kann auch sein, dass ich eine Allergie habe, weil Nickel im Schmuck ist. Auch hier gabs keine Aufklärung vom Piercer, hab ich dann von Piercer Nummer 2 erfahren, der mir das rausgenommen hat und meinte, dass ich durch Studex wahrscheinlich ein Knorpeltrauma hab.

Ich will dir keine Angst machen. Bei manchen geht ja auch alles gut, aber es hat schon seine Gründe warum so viele von Studex abraten. Ich würde mir auch nochmal ein Ohrloch stechen lassen, aber mich diesmal richtig absichern, wie gearbeitet wird und niemals wieder mit Studex.

Ich habe auch einige Studex-75-Ohrlöcher. Das tut fast nicht weh. Ich hab lang überlegt, ob ich was kenne, was auch weh tut, aber weniger wehtut. Und ich kenn da eigentlich nichts. Aber als leichten Schmerz würde ich das schon bezeichnen.

Du tust Dir täglich mehr weh und denkst nicht drüber nach. Der Schmerz lässt dann außerdem sehr schnell nach, so dass Du die Ohrringe überhaupt nicht mehr spürst.

Wenn Du gut pflegst, und Deine Ohrläppchen nicht anfasst, dann wird das gut gehen und sich schnell für Dich lohnen.

Nein, das tut nicht weh. Man merkt es natürlich etwas. Geh doch besser zum Piercer, wenn ich den Rat geben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Je mehr Angst du hast desto mehr tut es weh

mein Tipp ist immer weggucken in dem Moment und garnicht bewusst wahrnehmen das genau jetzt gestochen wird dann tut es nicht so weh und man ist entspannter das macht einiges aus

und finde wenn Mans gut macht dann tut auch nicht weh vorallem mit der Methode die ich dir grad erzählt hab mach ich immer so hilft Wunder auch beim Blut abnehmen

Nein es tut nicht sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung