Was kann man gegen Angst vor Helix stechen tun?

3 Antworten

Ein Helix ist echt harmlos. Dass du Angst hast und aufgeregt bist ist normal, setzt dir aber in den Kopf, dass der Schmerz sowieso nicht länger als 3 Sekunden anhält und das Gefühl danach, wie stolz man ist, es trotzdem geschafft zu haben :)

Catgirlmiriam
Beitragsersteller

Danke ☺

Du kannst dir natürlich nochmal bewusst machen, wie groß deine Angst vor den ersten Ohrlöchern war, und dass "es gar nicht schlimm" war.

Warum sollten es jetzt schlimm sein? 🤷‍♀️🤔😅

Und falls deine Angst trotz allem zu groß ist, warten die Helixe eben noch, bis du bereit dafür bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Versuch dich nicht in den möglichen Schmerz reinzusteigern, sondern denk an das Ergebnis. Das Schmerzempfinden ist individuell und tagesformabhängig. (Ich fand meine Piercings in den Ohren z.B. überhaupt nicht schlimm.) Und selbst wenn es sehr schmerzhaft werden sollte, ist der starke Schmerz nach spätestens ein paar Sekunden vorbei. Am Anfang ist der Bereich zwar noch sehr berührungsempfindlich, es ist schließlich eine Wunde, aber anfassen soll man es sowieso so wenig wie möglich. Beim Haare bürsten, Anziehen und ähnlichen Aktionen lernt man sehr schnell aufzupassen und achtet da nach kurzer Zeit eigentlich nicht mehr bewusst drauf.

Es ist gut, dass du die nächsten Piercings beim Piercer stechen lassen willst. Bei Juwelieren werden Ohrringe nicht gestochen, sondern geschossen, was nicht nur sehr viel schlechter für den Körper ist, sondern auch ziemlich unhygienisch.