Hmmm... Hallo! Wie kann ich mich bei einer SEHR netten Kollegin erkenntlich zeigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung: das schönste Kompliment ist, wenn jemand den man eingearbeitet hat, gute Arbeit leistet. Denn die Tatsache, das man für befähigt gehalten wird, neue Mitarbeiter fit zum selbstständigen Arbeiten zu machen, ist ein Zeichen das der Betrieb einem Vertrauen entgegenbringt. Abgesehen davon würde ich das mit dem Erkenntlich zeigen erstmal bei einem ernstgemeinten Danke belassen, alles andere könnte ansonsten zu direkt und zu privat wirken. Überschwängliches am Arbeitsplatz halte ich für gefährlich. Tratschende Kollegen, die einen nette Geste aufbauschen könnten, etwa. Herrscht Vertrautes Miteinander was über das übliche freundschaftliche Betriebsklima hinausgeht, sollte erst nach der Arbeit miteinander geteilt werden, bei einem evtl. Essen z.B. Aber auch hier ist zur Vorsicht geraten und ich empfehle, sollte es sich um einen erst angetretenen Job, evtl. noch in der Probezeit handeln, mit dem Dank zu warten bis der Festvertrag unterschrieben ist und du die Kollegen lange genug kennst, um einzuschätzen, welche Ekenntlichkeiten angemessen sind

blumen machen aba den besten eindruck. naja wenn sie verheiratet ist geb ihr doch zwei kino gutscheine oder so

sie zum essen einladen oder ein Zoobesuch oder sie fragen was sie mal gerne machen möchte....Kino usw.

Finde raus was sie gerne macht und dann kauf ihr einen Gutschein auf www.mydays.de Da kannst Du jede Menge interessante Sachen buchen, essen, trinken, wellness, kurztrips, Kultur.... da ist kaum ein Limit. Probier's mal aus, seit dem ich die Seite gefunden habe, kaufe ich fast alle Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke bei denen. Ansonsten: ein selbst gebackener Kuchen oder etwas anderes Selbstgemachtes kommt bei den meissten Leuten auch gut an. Viel Erfolg. Uebrigens eine nette Geste, so ein Dankeschoen. T

Kauf ihr eine Packung Mercie, das kommt immer an und der Name sagt dann ja schon alles. LG