Glaubt ihr an Außerirdische?

Was essen die Auserirdischen?

Andere Meinung [...] 50%
Nein, ich glaube nicht an Außerirdische 25%
Ja, ich glaube, dass die Außerirdischen nett sind 19%
Ja, ich glaube aber, dass die Auserirdischen böse/gefährlich sind 6%

36 Stimmen

20 Antworten

Andere Meinung [...]

Freundlichkeit oder Bösartigkeit sind primär erst einmal menschliche Eigenschaften. Ich würde mich scheuen, Außerirdische so zu charakterisieren, da wir weder ihre Kultur, noch ihre Geschichte und schon gar nicht ihre Moral/Ethik kennen (bzw wissen, ob sie überhaupt vergleichbare Konzepte haben).

Wie wir Menschen sie beurteilen (im Rahmen unserer eigenen ethischen/moralischen Maßstäbe) ist, so gesehen, vollkommen irrelevant.

Ja ich glaube an Außerirdische, ich beschäftige mich mit dem Thema erst seit 1-2 Jahren aber ich hatte immer das Gefühl dass da mehr ist, zu glauben dass wir die einzigen intelligenten Wesen im gesamten Universum sind ist für mich unvorstellbar🛸🌏🛸

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Meinung [...]

Die Frage ist sehr gut gewählt.

Ob es Außerirdische gibt oder nicht, ist tatsächlich allein eine Glaubensfrage, denn es gibt keinerlei Beweise dafür.

Das Erstaunliche dabei ist aber, obwohl für Gott und Außerirdische gleichermaßen die 'Beweise' fehlen, glauben die meisten Menschen dennoch, dass es Außerirdische gibt, wogegen Gott für die selben Menschen nur eher eine Fantasiefigur ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube, dass die Außerirdischen nett sind

Irgendwann in der Zukunft - oder hat es vielleicht mal in der Vergangenheit stattgefunden ? - werden uns vielleicht Außerirdische besuchen. Und wenn das passiert, dann müssen sie in der wissenschaftlichen Entwicklung verdammt weit sein. Lebendige Kreaturen, die interstellare Raumflüge einfach so "aus dem Ärmel schütteln", können nicht mehr auf einer primitiven Entwicklungsstufe stehen. Insofern ist ihnen Hass auf andere, Geltungssucht sowie Feindseligkeit vollkommen fremd. Wenn sie uns besuchen, dann nur aufgrund einer friedlichen Mission.

Dass Filmregisseure die Außerirdischen in ihren Science-Fiction Filmen immer wieder so negativ darstellen, finde ich schade. Das haben sie nicht verdient.

Andere Meinung [...]

Ich glaube an außerirdisches Leben, frei nach der sogenannten "Drake Gleichung" . Ob diese Aliens nun gut- oder bösartige Wesen sind, kann ich pauschal nicht sagen. Ich hoffe allerdings, daß diese Wesen, sollten sie uns einmal besuchen kommen, eher pazifistisch eingestellt sind, denn sonst würde es für uns Menschen nicht gut ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung