H&M Pullover wieder weich machen?
Hallo ich habe mir letztes Jahr einen Pullover bei H&M gekauft und der wurde jetzt leider nach einiger Zeit kratzig und ist nicht mehr so flauschig. Der Pullover besteht aus 60% Wolle und 40% Polyester, außerdem hat er einen Aufdruck drauf, der so lange wie möglich halten soll. Meine Mutter weigert sich leider Weichspüler zu kaufen/verwenden. Gibt es Möglichkeiten die für eine solche Stoffzusammensetzung das kuschelig weich machen übernehmen? Vielen Dank
PS: Habe Angst das bei der Essigmethode der Schriftzug abgeht.
3 Antworten
Weichspüler ist definitiv NICHT die Lösung.
Nimm ein Feinwaschmittel, drehe den Pullover auf links und wasche ihn entweder im Woll- oder Pflegeleichtprogramm mit extra Spülgang.
Weichspüler schaden sowohl der Umwelt, Waschmaschine als auch den Textilien. Vor allen wenn auch synthetische Fasern dabei sind.
Von Hand in Waschbecken waschen mit Wollwaschmittel und zum Spülen ein bisschen Weichspüler , nicht zu viel .
Vielleicht kannst du von Freunden eine Portion bekommen .
Das wird bestimmt was ! Lass den Pulli evtl eine Zeit lang in der Spüllauge liegen . Aber echt nicht zu viel nehmen, lieber bei der nächsten Wäsche wiederholen .
https://ratgeber.bunte.de/kratzige-wolle-weich-machen-diese-moeglichkeiten-gibt-es_155171
Viele Tipps zum Wollpulli weich machen ohne Weichspüler, von Essig über Gefrierfach bis besonders gut das Lanolin.
Viel Spaß beim ausprobieren. 🤗
Funktioniert das auch wenn es nicht hundertprozentig Wolle ist und oder einen Aufdruck hat
Essig wäre da glaube h mein Favorit
Ausprobieren. Kannst ja hier deine Erfahrungen damit mitteilen.
Das könnte ich versuchen