Pullover.. Falsch gewaschen?

7 Antworten

Es könnte sein das du das Wachmittel nicht richtig ausgespühlt hast und deshalb noch Reste vorhanden sind, eventuell kommt es daher. Ich würde Pullover in der Waschmaschiene waschen... Was auch hilft kurz in den Trockner, nur vorsicht er kann dadurch einlaufen..

Du sollest kein Vollwaschmittel, sondern ein Fein- oder Wollwaschmittel nehmen. Doch, wie oft hast Du ihn nach dem Waschen gespült, mehr als 4 mal?

Du hast den Pulli im Eimer gewaschen? Ist der Pullover denn Handwäsche?

Beim Waschen in der Waschmaschine wird durch das Schleudern jegliche Seife rausgepresst (inklusive Wasser) - insofern muss man beim Handwaschen genügend Kraft und Wasser aufwenden, damit all die Seife raus geht.

Kann natürlich auch der Kalk im Wasser sein.

Hallo erstmal. Könnte möglich sein, dass von dem Waschpulver noch Reste in den Fasern sind. Wahrscheinlich hast Du zu wenige Spülgänge gemacht.

Zum anderen sollte man Pullover ( Wolle sowieso) nicht mit Pulver sondern lieber mit Flüssigwaschmittel behandeln.

Als Rat kann ich Dir nur sagen --noch ein paar mal mit lauwarmen Wasser spülen und dann erst den Weichspüler anwenden. Viel Erfolg LG

Hm...dass Du das Waschpulver nicht ausreichend ausgewaschen hast? Ich finde das immer schwierig, Sachen mit Pulver von Hand zu waschen. Ich nehme für die seltenen Handwäschen Rei in der Tube, seit Jahrzehnten schon.

Die normalen Waschpulver sind für die Verwendung in der Waschmaschine gemacht, wo sie auch bei Schonwäsche mit viel viel Wasser ausgespült werden.

Ich würde es nochmal mit einem speziellen Handwaschmittel für Feines versuchen. Perwoll oder Rei vielleicht.

Wenn der Puli aber in der Maschine gewaschen werden kann, dann würde ich den auch darin waschen. Im Schonprogramm, Spezialwaschmittel und Weichspüler.