Hl. Birma Kater hat mit 1,5 Jahren seine Augenfarbe geändert

3 Antworten

Ich sag ja es hat sich über Wochen hinweg verändert und ist jetzt definitv grün, da kann Licht fallen wie es will - es bleibt definitv grün und das andere blau ;)

Bild im Anhang....

Das mit den 3-4 Jahren hab ich auch in einem anderen Forum gelesen. Da es ja schleichend geändert wurde, denke ich, dass es gentechnisch so bedingt war... Und nicht, durch eine Stimmungsschwankung o.ä. ;) Ich wäre ja zum Tierarzt aber er hat diese Woche Urlaub, finde es ja schon etwas misteriös :(

Augen - (Katze, Augen)

Augenfarben verändern sich nicht, egal welches Lebewesen es ist.

Mein rechtes Auge ist blau und mein linkes Auge ist grün..

Es hängt sehr viel vom Blickwinkel und von dem Licht ab.

Einfachich121  05.11.2021, 11:56

Das stimmt nicht!!!

Unser heiliger Birma Kater verlor vorgestern mit 6 Jahren seine strahlend blaue Augen 😥

Er kam vorgestern zum Tierarzt, da es ihn nicht gut geht, und da schaute sie noch seine blauen Augen an.

Als ich ihn gestern dort abholte, waren beide Augen grün😭😭😭

Noch wissen wir nicht, was er hat, aber das erschreckte sogar die Tierärztin heute früh, als er wieder zurück musste.

AgainstAllOdds6  07.09.2018, 21:28

Bei Katzen schon !! Gerade bei Birmas werden die Augen oft erst mit 1,5 oder 2 Jahren richtig Blau !!