Kitten Augenfarbe?

*Mutter hat nicht Bernstein sondern gelb/grünlich

4 Antworten

Hallo Du,

hier findest du deine Antwort:

Im Alter von etwa sechs Wochen verschwindet die blaue Färbung und die Iris beginnt, sich vom inneren Rand mit der späteren Augenfarbe zu färben. Drei bis vier Monate nach der Geburt haben Katzen in der Regel ihre endgültige Augenfarbe angenommen. Quelle: hier

Also musst du schauen welche Augenfarbe das Katzenjunges am inneren Rand hat. Diese Farbe wird dann die spätere Augenfarbe.

Bitte keine Wildvermehrung mehr. Bitte die adulten Katzen kastrieren lassen, sollten diese bei euch wohnen.
Danke.

Den Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Stella659
Beitragsersteller

Ok vielen Dank aber Was meinst du mit Wildvermehrung genau ???🫣

DaLiLeoMishu  12.06.2024, 16:27
@Stella659

Unbedachte Vermehrung von Katzen ohne Züchterhintergrund im Verein.
Es geht aus deiner Fragestellung nicht hervor, ob du deine Katzen vermehrt hast, oder von einem Vermehrer ein Einzelkitten geholt hast.

der Vater hat zwei unterschiedliche Augen blau/bernstein und die Mutter Bernstein

Vermutlich wird das Baby bernsteinfarbene Augen bekommen.

Die Augenfarbe kann sich noch sehr verändern, auch noch nach dem 3. Monat.

Bei einem Rasse-Mix vom Vermehrer kann man das nicht vorhersagen. Einfach abwarten, die Augenfarbe wirst du / bzw der Käufer dann in ein paar Monaten schon noch wissen ...