Augenfarbe?

3 Antworten

die Durchsetzung unterschiedlicher Gene kann sich verändern und das ist wohl bei dir passiert.

Mein ältester Sohn war als Kind blond und wurde in der Pubertät dunkelhaarig. Ich selbst war als Kind dunkelblond und nach der Pubertät nahezu schwarzhaarig. Meine Augen waren als Kind dunkler als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Wichking
Fragesteller

Ahh ok danke! Ich hatte auch blonde Haare und jetzt eher dunkelblond. Schade.. hätte gerne Blaue Augen gehabt.

sehr junge Kinder haben meist himmelblaue Augen, das ändert sich mit der Zeit, weil die Produktion des Pigments Melanin erst einige Zeit nach der Geburt einsetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Völlig normal. Ich (m) hatte als kleines Kind blaue Augen und blonde Haare. Irgendwann (weiß nicht mehr, in welchem Alter, ist lange her) waren meine Haare braun und meine Augen dunkelblaugrau. Das war bei meiner Schwester übrigens auch so. Die Erklärung von Webheiner leuchtet ein.